40 Zeitgenössische Kunst Mars Original Farblithografie 2003 Auflage 35 Exemplare auf Bütten einige wenige E A Exemplare hier angeboten nummeriert datiert betitelt und handsigniert Im Rahmen 71 52 5 cm gerahmt 12 000 180 899064 R1 Neo Rauch 1960 Rätselhafte Bildwelten in denen sich befremdli che Szenen aus sich überschneidenden Räumen und Zeiten mit den Heimateinflüssen des Künst lers vermischen und leuchtend opake Farben die Motive noch grotesker erscheinen lassen Neo Rauchs figurative surreale und collagen hafte Bilder machten ihn zu einem der derzeit gefragtesten deutschen Künstler direkt nach Gerhard Richter und zum Botschafter der Leipziger Schule Für sein Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leip zig verließ er Aschersleben wo er nach dem Tod seiner Eltern bei seinen Großeltern aufwuchs Sein Arbeits und Lebensmittelpunkt ist sein Geburtsort Leipzig Es ist die Landschaft Mitteldeutschlands die mir Inspirationsströme zuführt die mich anrührt in der ich mich auch seelisch eingebettet fühle

Vorschau Artes Katalog Sommer 2020 Seite 16
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.