Neptun Award 2013 Seite 9

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

President Strategic Alliances bei Smaato lag es besonders am Herzen das Thema Mobile Advertising auch mit ihrem Enga gement beim Neptun zu fördern So spen diert Smaato die Festivaltickets und eine viertägige Reise zu den Cannes Lions im Juni 2014 für den Gewinner der Mobile Kategorie und den prämierten Nachwuchs Neben der prominent besetzten Exper tenjury für den Neptun Award und Neptun Talents Award musste noch eine Mobile Experten Jury zusammengestellt werden um der Sonderkategorie gerecht zu wer den Zur Verfügung stellten sich die On line und Mobile Experten Harald Kratel Jörn Wachsmann Ulrike Gagel Petereit Gunnar Brune Marianne Dölz sowie Uwe Jens Neumann In dieser Runde wurden am 15 November 2013 aus den zahlrei chen Einreichungen für den Crossmedia Award die fünf Kampagnen ausgewählt die einen klar erkennbaren Mobile Anteil aufwiesen Zusätzlich mussten diese den festgelegten Beurteilungskriterien ent sprechen Obwohl die Mobile Jury über rascht war von dem hohen Mobile Anteil aller Kampagnen war es fast erschre ckend dass unter dem Begriff Mobile im wesentlichen Apps oder die Anpassung von Kampagnenwebsites für Tablets ver standen wird Um hier ein Zeichen ge genüber der Werbewelt zu setzen wurde besonders streng nach der Erfüllung der Beurteilungskriterien juriert Und wie es sich für eine professionelle Jurysitzung gehört blieben heiße Diskussionen nicht aus und zogen sich bis in den Abend hin ein Allerdings waren sich alle Anwesen den einig Diese Neptun Sonderkategorie hatte es verdient einen Teil des Freitag abends in Anspruch zu nehmen Am Ende des langen Jury Tages herrschte Einigkeit Die VW Golf VII Crossmedia Kam pagne von GRABARZ PARTNER erfüllt alle Kriterien für den best use of mobile Der Mobile Kanal wurde auf innovative und krea tive Weise in die Gesamtkampagne integriert noch dazu mit einem hohen Nutzen für die User Erstaunlich war auch das hohe Mobile Ni veau bei den Nachwuchs Einreichungen Die jungen Kreativen zeigten sich innova tiv und zukunftsorientiert auch hinsicht lich der Werbemöglichkeiten unter Einsatz verschiedener Mobile Technologien und Kampagnengestaltungen Würde eine dieser herausragenden Ideen tatsächlich schon funktionsfähig oder marktreif sein hätte sie einem der großen Kampagnen macher bei der Preisverleihung klar die Show gestohlen Es gilt also auch für die se Kategorie weiterhin offen gegenüber den Neptun Talents zu sein BEST USE OF MOBILE Grabarz Partner sichern sich Sonderpreis U LR IK E G AG EL PE TEREIT DIPLOM VO LK S W IR T IN Ulrike Gagel Petereit Diplom Volkswirtin ist Inha berin der Unternehmensberatung ThreeSome M C Consulting mit Sitz in Hamburg Die Autorin ist zudem Sprecherin der Focus Group Mobile und Gründerin des Mobile Breakfast von Hamburg work sowie freie Autorin für verschiedene Online Magazine Seit 2006 ist sie Mitglied des Neptun Crossmedia Award Teams 9 2013


Vorschau Neptun Award 2013 Seite 9