Neptun Award 2013 Seite 6

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Die Berliner Agentur Heimat hat mit ihrer Kampagne Der Hornbach Hammer sowohl den Neptun Award als auch den Publikumspreis Neptun Grand Prix gewonnen und ist somit der große Gewinner des Awards 2013 Wie bereits im Vorjahr vergab das Publikum ihren Preis an die identische Kampagne wie die 14 köpfige Expertenjury Insgesamt hatten 250 Gäste und Besucher per Live Voting im Theater Kehrwieder abgestimmt Jede der fünf shortlistplatzierten Agenturen hatte auf der Bühne 15 Minuten Zeit das Publikum von der crossmedialen Idee und dem Erfolg der Kampagne zu überzeugen Der Neptun Award wurde in diesem Jahr bereits zum achten Mal von Hamburg work vergeben Die Jury vergab erstmals vier Preise Den Neptun Award den Neptun Talents Award den Sonderpreis Best use of mobile by smaato sowie den Publikumspreis Neptun Grand Prix Im Nachwuchswettbewerb Neptun Talents Award setzte sich Hugo Gstrein von der Miami ad School gegen seine 19 Mitbewerber durch Ihn erwartet nun eine viertägige Reise zu den Cannes Lions im kommenden Juni Auf Platz Zwei und Drei landeten Franziska Müller ABC App und Niklas Ölschläger FTT Theater aus eigene Gefahr vom Institute of Design Der Sonderpreis Best use of mobile geht nach einstimmigem Juryvotum an Grabarz Partner für die Golf iPad App Katalog zur Einführungskampagne des neuen VW Golf VII Insgesamt verteilte Hamburg work am Donnerstag an die Gewinner Mediavolumen im Wert von rund 400 000 Euro sowie Tickets für die Cannes Lions Die Qualität der Einreichungen ist im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich gestiegen Wir haben hier die ein oder andere Kampagne gesehen die in ihrer Kategorie neue Impulse gesetzt hat Wirklich gute crossmediale Arbeiten und Storytelling at it s best Mit der Hornbach Kampagne haben wir einen absolut würdigen Sieger so der Juryvorsitzende Dr Michael Trautmann Die Düsseldorfer Agentur Tribal DDB schaffte es mit ihrer Kampagne Move on The Roadmovie inspired by you für die Telekom ebenso auf die Shortlist wie Kolle Rebbe für den Kunden Lufthansa und Leagas Delaney für Tuna Tunes Mit zwei Arbeiten war die Berliner Agentur Heimat vertreten Sowohl Der Hornbach Hammer als auch die Kampagne Das größte Champions League Finale aller Zeiten für Adidas traten im Theater Kehrwieder um den Neptun Grand Prix an Einreichrekord tolle Gewinnerkampagnen exzellente Bühnenpräsentationen und ein volles Haus bei der Preisverleihung Was will man mehr Es wurden elf Prozent mehr Kampagnen gegenüber 2012 eingereicht auch von den großen Agenturen Das zeigt uns dass sich der Neptun Award gerade in den letzten zwei Jahren seine Berechtigung in der deutschen Agenturlandschaft verdient hat so Veranstalter Uwe Jens Neumann Hamburg work glücklich Charmant und kurzweilig moderiert wurde der Neptun Award in diesem Jahr erneut von Uwe Jens Neumann sowie Harald Kratel einem der Gründungsväter des Awards Heimat Berlin wird mit dem HORNBACH Hammer zum großen Gewinner Grabarz Partner gewinnt Sonderpreis für VW Hugo Gstrein von der Miami ad School siegt beim Nachwuchswettbewerb mit fiktiver Ryanair Kampagne 6 2013 Der Neptun Award


Vorschau Neptun Award 2013 Seite 6