Neptun Award 2013 Seite 33

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Aber wie macht man die Möglichkeiten crossmedialer Werbung sichtbar Nun am besten durch die Präsentation vorbild licher Werbekampagnen Und so sammel ten wir aus unseren Beobachtungen der letzten Monate Kampagnen zusammen und suchten die fünf Besten aus um sie an einem Abend im G J Auditorium 60 80 Zuschauern zu zeigen Damit uns die Zuschauer nicht weg dämmern gaben wir ihnen einen Bewer tungszettel an die Hand auf der die Kam pagnen und die wichtigsten Kriterien in einer Matrix aufgeführt waren Wir baten die Zuschauer die einzelnen Felder mit Schulnoten zu bewerten Zu unserer Überraschung waren alle da von begeistert und wollten am Ende un bedingt wissen wie denn die Auswertung der Fragebögen aussehe Also mussten wir während des anschließenden Get To gether die Zettel auswerten während alle anderen feiern gegangen waren An dem Abend entstand die Idee einen Publikumsaward ins Leben zu rufen bei dem in einem Live Voting die beste cross mediale Kampagne eines Jahres gekürt werden würde Der Neptun Award war geboren Dann ging alles eigentlich ganz schnell Von Jahr zu Jahr wuchs der Award Das G J Auditorium war schnell zu klein wir gingen in die Bucerius Law School dann in Streits Kino Zur 15 Jahr Feier der On linekapitäne gönnten wir uns dann eine Veranstaltung im größten Kinosaal Ham burgs Und dieses Jahr sind wir in einem wunderschönen Theater Wir erweiterten den Award um einen Ju nioren Preis den wir am liebsten Nemo Award genannt hätten aber Disney war dagegen Wir küren in diesem Jahr erst mals die Kategorie Mobile um die Auf merksamkeit auf die Chancen in diesem neuen Medium zu lenken Wir sind ein bisschen stolz wenn wir uns anschauen welche großartigen Werber in zwischen die Vorauswahl zum Publikumsa ward treffen und neben dem Juniorenpreis auch einen eigenen Neptun Award küren Wir freuen uns dass wir Jahr für Jahr neue Rekorde bei den Einreichungen erreichen Aber wir wollen immer weitergehen und träu men von einer Neptun Gala in der O2 World Harald Kratel Geschäftsführer mlv glücklich verheiratet 33 2013


Vorschau Neptun Award 2013 Seite 33