Neptun Award 2013 Seite 20

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Der HORNBACH Hammer von Heimat Berlin ist der große Ge winner des diesjährigen Neptun Awards Wir haben uns Kai Heu ser Creative Director Heimat Ber lin gleich nach der Verleihung geschnappt und ihm ein paar Fra gen gestellt Herzlichen Glückwunsch Ihr habt mit Heimat Berlin und Der Hornbach Ham mer gleich zwei Awards abgeräumt In der Begründung der Jury wurde euch damit der Auftakt zu einer großen Award Saison prophezeit Siehst du das auch so KAI HEUSER Das hoffen wir natürlich Die Saison geht jetzt erst los und wir ha ben die Kampagne für fünf verschiedene Awards eingereicht Den einen oder an deren Preis erhoffen wir uns schon noch Heute ging es ganz gut los mal sehen wie es weitergeht Normalerweise beschäftigt ihr euch mit Medienformaten und mit Anzeigen für diesen Auftrag habt ihr tatsächlich Hämmer produziert Wie lange habt ihr daran gearbeitet und wie hast du dei ne Kollegen dazu bekommen Bock auf Stahl zu haben KAI HEUSER Die Herstellung des Ham mers hat ungefähr sieben Monate ge dauert und wir haben mit sechs Partnern zusammengearbeitet Ehrlicherweise ist das natürlich nicht das Tagesgeschäft einer Agentur aber vielleicht hat es gerade des wegen so viel Spaß gemacht Wir haben mit einem riesigen Team einfach mal was Neues gemacht und die Herausforderung mit wahnsinnigem Engagement gemeis tert Es ist toll zu sehen was am Ende ent standen ist Der Neptun Award von Hamburg work ist ein expliziter crossmedia Award Kannst du selbst mit dem Begriff etwas anfangen KAI HEUSER Ja klar und ich glaube der Begriff passt sehr gut zum Hornbach Ham mer weil wir ihn in sehr vielen Medien aus gespielt haben Man kann auch gar nicht so richtig sagen ob es eher eine Branded Entertainment Social Media TV oder eine Out of Home Print Kampagne ist Es ist von allem etwas dabei und wir haben versucht es in all den Medien zu platzieren die Sinn machen Man liest immer wieder dass Agenturen zurzeit unter einem Nachwuchsmangel leiden Inwieweit hilft euch der Neptun Award als Agentur KAI HEUSER Heute waren viele Studen ten dabei und ich glaube dass der Nep tun Award uns im Hinblick auf Nachwuchs durchaus helfen kann Eine letzte Frage und ein Blick in die Zukunft Mit welchen kommunikativen Trends können wir bei Kampagnen in 2014 rechnen In Bezug auf die Projek te an denen ihr schon arbeitet was ist drin im Zaubertrank KAI HEUSER Ich persönlich beobachte dass Storytelling gerade ein Revival feiert Natür lich gehen die Trends aber auch hin zum Pro dukt und ganz stark in Richtung Mobile Quelle nextmediablog Storytelling feiert ein Revival 20 2013 Interview Heimat Berlin


Vorschau Neptun Award 2013 Seite 20