Da kann man mit allem hinkommen was einem Sorgen macht Sylvia Fahrbach Zahnarzthelferin i R Hirschlanden Die Gemeinschaft von Alt und Jung ist typisch für die Kirche hier kürzlich wurde sogar unser Mehrgenerationendorf beim Landeswett bewerb Unser Dorf hat Zukunft als Sieger prä miert Einmal im Monat lädt der Seniorenkreis den Kindergarten zum gemeinsamen Essen ins Gemeindehaus ein Schön ist es wenn wir zu Be ginn gemeinsam ein Lied singen Seit auch der letzte Laden im Dorf geschlossen wurde hat die Kirche eine Ehrenamtliche gefunden die einmal in der Woche Einkaufszettel einsammelt um im Nachbarort Lebensmittelkisten füllen zu lassen Auch ein Fahrdienst wird organisiert weil die Busse ja nicht mehr so oft wie früher fahren und es für die Senioren auch sehr beschwerlich wäre Kirche vor Ort ist nicht für sich selbst da sondern für die Menschen die sie brauchen Klar das Ganze kostet manchmal auch Kraft Die schöpfe ich auch aus meinem Glauben Zum Bei spiel abends im Bett Da danke ich Gott für alles was es Schönes am Tag gegeben hat im Garten oder mit den Kindern bei der Jungschar Und wenn ich weiß dass jemand im Dorf sehr krank ist dann bete ich dass Gott für ihn da ist

Vorschau Kirche berührt - neu Seite 7
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.