2H A R B O U R C L U B M A G A Z I N 2 0 1 5 1 6E D I T O R I A L Das Symposium war 2015 im neuen Hauptsitz der Schweizer Post in Bern zu Gast und ver zeichnete mit nahezu 200 Teilnehmenden einen Besucherrekord H E R A U S G E B E R HarbourClub K O N Z E P T D E S I G N R E A L I S A T I O N Linkgroup AG R E D A K T I O N Thomas Hermann Herrliberg F O T O S Lukas Schnellmann Emmenbrücke A U F L A G E 10 000 Exemplare P A P I E R BalancePure Papyrus Schweiz Vorwort The next level in Communications So lautete das Thema unseres diesjährigen Sym posiums Die Frage ist aktuell Was braucht es wirklich um mit der Kommunikation auf die nächste Stufe zu gelangen Ohne Zweifel sind gut ausgebildete Kommunikationsverant wortliche sicher im Handwerk und bereit für die Organisation das Beste zu geben eine wich tige Voraussetzung Es geht aber noch viel weiter Der Unter schied liegt darin inwieweit es uns gelingt mit der Kommunikation einen relevanten Wert beitrag zu leisten Damit übernehmen wir unter nehmerische Verantwortung und setzen durch dass die obersten Kommunikationsziele Teil der Unternehmensstrategie werden Unser Keynote Speaker Prof Dr Lothar Rolke hat in Bern ein drücklich gezeigt wie sich die Kommunikations elite vom Mittelmass unterscheidet Wir sind überzeugt davon dass in unse rer schnelllebigen Zeit vier Themenfelder rich tungsweisend sind Digitalisierung Innovation Collaboration und Governance Seit einem Jahr beobachten wir daher mit dem HarbourClub CCO Compass die entsprechenden Trends und wir werden dazu auch künftig publizieren und den Austausch mit Ihnen pflegen Im vorliegenden Magazin erfahren Sie einiges über den HarbourClub und The next level in Communications Vielleicht sind Sie am nächsten HarbourClub Symposium vom 22 November 2016 bei ABB in Zürich Oerlikon auch dabei Ich wünsche Ihnen viel Spass bei der Lektüre dieses Magazins danke der Linkgroup welche die Realisation ermög licht hat und wünsche Ihnen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr Dominique Morel Präsident HarbourClub Publizist Hannes Britschgi führte einmal mehr souverän und mit Humor durch das HarbourClub Symposium linkgroup Hauptsponsor Sponsoren Medienpartner 90103 Mag HarbourClub 230x320 indd 2 03 12 15 10 31

Vorschau HarbourClub Symposium 2015 Seite 2
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.