CHRISTINE GRÄN wurde in Graz geboren und lebte in Berlin Bonn Botswana und Hongkong bevor sie nach München zog Die gelernte Journalistin wurde durch ihre Anna Marx Krimis bekannt die auch verfilmt wurden Sie veröffentlichte unter anderem die Romane Die Hochstaplerin Hurenkind und Heldensterben Zuletzt erschienen Amerikaner schießen nicht auf Golfer Sternstraße 24 und Glück am Wörthersee im ars vivendi Verlag Oh ja Eva wurde zur Konsum und Weihnachtsfeindin Gegen vieles protestierte sie als Studentin doch dann traf sie Tony den Jungspsychologen der sie schwängerte und zum Standesamt führte Eins zwei drei Kinder Da blieb wenig Zeit fürs Globale Ab und zu schrieb sie Artikel für ein alternatives Blatt das schlecht bezahlte  UND WEIHNACHTEN   Naja man wollte es den Kindern nicht vorenthalten Zähneknirschend besorgte Eva Weihnachtsbäume eingetopft und behängte sie mit Keksen und verschrumpelten Äpfeln Kochte Biolamm vom Bauern ihres Vertrauens Sie und Tony spendeten für Geenpeace Die Geschenke für die Kinder waren praktischer Natur      ES WAR FEES IDIOTISCHER WEIHNACHTSWUNSCH   dass die Familie einen Flüchtling aufnehmen sollte Wie die Mutter früher so die Tochter jetzt Tony fand dann die geniale Lösung ein Flüchtling zu Weihnachten am Heiligen Abend aber eben nur für ein paar Stunden      DER 24 DEZEMBER   Eva ist in der Küche über einen Hirschbraten gebeugt Ein ethisch vertretbares Stück Fleisch von einem Jäger ihres Vertrauens Sie kann Tonys Gesicht also nicht sehen als anstelle von einem drei dunkelhäutige Mitbürger vor der Tür stehen Jesus überreicht eine Flasche Weinbrand und sagt fröhlich unwiderstehlich Frohe Weihnachten Ich hoffe es macht nix dass ich zwei Brüder mitbringe   Christine Grän Auszug aus Rat mal wer zum Essen kommt eine von 24 Weihnachtsgeschichten im Episodenroman Sternstraße 24 Eva tendierte bei der Auswahl mehr zu jung weiblich syrisch und wenn möglich katholisch während Tony meinte dass ihm das egal sei Hauptsache eine gebildete Person Weil es ja doch schwierig sei Rassen und Klassenschranken auf einmal zu überwinden Eva fand diese Bemerkung reaktionär hielt sich aber zurück Tony informierte dann die Familie Jesus Molokwe aus Eritrea studierte in Asmara Informatik bevor er flüchtete und schließlich in München in der Bayernkaserne landete Das Weihnachtsgeschenk für die gute Fee Sie wär mäßig begeistert und maulte etwas von einem faulen Kompromiss     Fo to gr afi e f ot ol ia y ar la nd er Content Plus STGLZ DE 2STERN STADTGLANZ 16 02  LIFESTYLE  KOLUMNE 69

Vorschau Stadtglanz 16|02 Seite 69
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.