Jun wurde von Marco Pierre White ausgebildet der als jüngster Koch mit drei Sternen dekoriert wurde und sich damit berühmt oder berüch tigt machte als er diese postwendend zurückgab Weitere Lehrmeister waren Phil Howard und die Gebrüder Roux was für eine kulinarische Vita Jun war Küchenchef bei Pearl bevor er in seinem neunten Restau rant seinem eigenen arbei tete daher der Name Zu Juns Überraschung bekam The Ninth bereits dieses Jahr einen Michelin Stern Jun ist zwar auch im britischen Fernsehen ein bekanntes Gesicht am wohlsten fühlt er sich aber in der Küche Jun ist ein Kind japanischer Eltern aber er ist in England aufgewachsen und so serviert er keine japanische Küche sondern eine moderne Mischung mit mediterranen Einflüssen und ungewöhnlichen Zutaten die er mit Finesse und Disziplin verarbeitet Seine Tortellini Ossobuco mit Knochenmark gehören zurzeit zu den feinsten Gerichten Londons seidige Paste die um langsam geschmortes Fleisch geschlungen ist und im Mund förmlich schmilzt und die ich dreimal täglich essen könnte Zum Pasta Thema gibt es ein Himmelreich auf einem Teller Eine Hasenconfit Lasagne mit Senf Béchamelsoße aus dünnen Pastablättern und zartem Hasenfleisch In seiner Raw and Cured Section serviert er unkonventionell zubereiteten Fisch auf eine elegante und unverwechselbare Weise Die Schwertmuschel Ceviche ist nur ein Happen aber ein wunderbares Ensemble an Aromen die die delikate Muschel nicht verdecken Ob im ganzen gebratener Fisch oder auf Holzkohle gegrilltes Iberico Fleisch DIE GRÖSSEREN GERICHTE SIND IHREN PREIS ZWISCHEN 21 UND 24 PFUND WERT Auch die Beilagen erfahren Aufmerksamkeit Ob gebut terte Bohnen oder geröstetes Gemüse Jun hat eine lange Liste durchdachter Beilagen auf der auch eine Tarte Tatin aus Roter Beete mit Feta und Pinienkernen ist die der klassischerweise süßen Tarte eine Gewürz behandlung gegeben hat Seine grünen Bohnen bekommen statt Butter ein Tahini Dressing Seine Desserts sind eindeutig französisch inspiriert Jun kocht ungewöhnlich mit Fantasie und Flair aber nicht übertrieben komplex Ich habe dort nur Außergewöhnliches gegessen und esse jetzt viele kleine STADTGLANZ 16 02  LIFESTYLE  ESSEN46

Vorschau Stadtglanz 16|02 Seite 46
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.