Es hat sich mittlerweile herumgesprochen dass London eine Hauptstadt für kulinarisch Interessierte ist Die Vielfalt ist überwältigend peruanisch vietnamesisch südafrikanisch israelisch koreanisch japanisch karibisch nicht zu vergessen all die Spitzen Burgerbrater authentischen Pizzerien und Rund um die Uhr Diners Michelin Sterne werden in London nicht nur für klassische französische Küche vergeben Es gibt sogar eine Lokalität dessen Spezialität essbare Insekten sind Eine der heißesten Adressen ist die Charlotte Street dicht gepackt mit Restaurants die um Kunden werben Nördlich der Oxford Street und westlich der Tottenham Court Road gelegen hat dieser Block auch seine eigenen Webseiten auf der jeder Gast die Speisekarten studieren kann bevor er sich auf den Weg macht Kürzlich war ich im VAGABOND einer Selbstbedienungs Weinbar Jeder kann dort so lange alle möglichen Weine verkosten bis er den richtigen gefunden hat Genau gegenüber ist das BARNYARD das weniger teure und noch entspanntere Schwester Restaurant von DABBOUS über das ich im letzten STADTGLANZ berichtet habe Hier kreiert der Küchenchef Dabbous unprätentiöse Gerichte zu fairen Preisen und man sollte dort allein schon wegen seiner Bier Cocktails ja so etwas gibt es hier vorbeischauen Das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Pied à Terre ist das vermutlich bekannteste Restaurant in der Charlotte Street und bietet neben feinen Speisen einen erstklassigen Service und eine eindrucksvolle Weinkarte Am vollsten ist es aber im Newcomer dem The Ninth von Jun Tanaka Die neue Art CASUAL FO D des feinen Dinierens DIE TESTER von Michelin haben erneut bereitwillig einen Stern verliehen auch ohne Leinen auf dem Tisch STADTGLANZ 16 02  LIFESTYLE  ESSEN 45

Vorschau Stadtglanz 16|02 Seite 45
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.