Fo to gr afi e M ar c St an ti en Meine Lieblings Konsumadressen sind erstens die Vinothek Anders in Vorsfelde weil es dort viele leckere Alternativen zum Alkohol gibt Zweitens das Awilon im Kunstmuseum und drittens der Lindenhof in Nordsteimke das ist die Gastwirtschaft meiner Jugend RÖDIGER Ich rauche ab und zu ganz gerne mal eine Zigarre oder trinke einen Rotwein mit Freunden Und meine Top 3 Konsumadressen in der Region das Aqua auch wenn ich leider erst zweimal dort war Dann liebe ich das Vapiano wegen des guten Kaffees dort Ansonsten ist bei mir gegenüber das Restaurant Piccolo wo ich gerne mittags bin Aber ich koche auch gern und viel selbst BÖLSCHER WELCHE LEBENSREGELN WÜRDEN SIE IM HINBLICK AUF KONSUM KINDERN MIT AUF DEN WEG GEBEN GERHARDT Eigentlich keine weil ich persönlich finde das muss man den Eltern überlassen Meine Eltern haben mir immer gesagt dass meine Individualität wichtiger ist als Marken Sie haben mich dazu erzogen meine eigene Persönlichkeit zu finden und mich nicht über Marken zu definieren Dafür bin ich ihnen sehr dankbar DE RIESE Man sollte Kindern immer zwei Dinge mitgeben verzichte und genieße Das Verzichten beziehe ich auf den Teil des Konsums den man sich nicht leisten kann und für den man sich ver schuldet Wenn du aber ein gutes Gefühl bei etwas hast dann genieße RÖDIGER Konsumverbot ist wahnsinnig schwierig denn alles was man verboten bekommt will man besonders gerne haben Das kann sehr schnell umkippen in die falsche Richtung Es sollte ein lang sames Heranführen an Konsum geben das ist sicherlich sinnvoll Aber man muss auch unterstreichen was etwas Besonderes ist         BÖLSCHER FRAU GERHARDT HERR DE RIESE HERR RÖDIGER WIR BEDANKEN UNS FÜR DAS GESPRÄCH   DR JENS BÖLSCHER ist promovierter Betriebswirt und Autor von mehr als 10 Büchern und zahlreichen Beiträgen in Fachzeitschriften Seit 2009 ist er Geschäftsführer der WelfenAkademie Braunschweig STADTGLANZ 16 02  WIRTSCHAFT  KONSUM30

Vorschau Stadtglanz 16|02 Seite 30
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.