CHRISTINE GRÄN wurde in Graz geboren und lebte in Berlin Bonn Botswana und Hongkong bevor sie nach München zog Die gelernte Journalistin wurde durch ihre Anna Marx Krimis bekannt die auch verfilmt wurden Sie veröffentlichte unter anderem die Romane Die Hochstaplerin Hurenkind und Heldensterben Zuletzt erschienen Amerikaner schießen nicht auf Golfer Sternstraße 24 und Glück am Wörthersee im ars vivendi Verlag Ach die Zeit Einstein hat von ihr geträumt bevor er die berühm teste Formel der Welt entdeckte E   mc2 Schwerkraft entsteht wenn Raum und Zeit sich krümmen Ich versteh das immer noch nicht weil ich in Physikstunden nur geträumt habe was mir heute sehr leid tut Verlorene Zeit und wenn es eine Uhr gäbe für die ich mich verschulden würde dann müsste sie imstande sein die Zeit hin und wieder anzuhalten Oder besser noch zurückdrehen Mit dem Kopf von heute das gestern leben Immer Sommer immer Liebe immer Glück Oder halt Das könnte auch zum Alptraum werden Ist nicht gänzlich durchdacht diese phantastische Uhr Und ich will noch nicht mal die von Apple haben Vielleicht weil ich mehr Zeit für mich ganz allein brauche Um Rilke zu lesen Musik von Beirut zu hören Oder im Park sitzen und zuschauen wie bunte Blätter zu Boden gleiten Die Schönheit der Schöpfung be staunen Time is honey Time is money Wir haben die Wahl TICKTACK     Christine Grän 33STADTGLANZ 16 01  LIFESTYLE  KOLUMNE

Vorschau Stadtglanz 16|01 Seite 33
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.