Seit 16 Jahren zeigen SILENT RADIO dass es einen klaren Unterschied zwischen bloßem Covern und wirklichem Interpretieren gibt und genau darin liegt der Schlüssel zum Erfolg dieses Braunschweiger Acts Die lokalen Helden veröf fentlichen nun ihr lang erwartetes 3 Album und dazu wird es im November 2016 ein Konzert in der Braunschweiger Stadthalle geben In diesem Zusammenhang sprach Jens Richwien mit Sänger Louie über gestern heute und morgen Louie 16 Jahre sind eine lange Zeit für eine Band Wie erklärt Ihr Euch dass Silent Radio ohne großen Plattenvertrag Casting Show Hype massive Radio oder Fernseh Unterstüt zung so lange besteht  LOUIE  Gute Frage Wir sind sehr froh und stolz dass nach all der Zeit die Zahl der Konzertbesucher und Album Käufer stetig weiterwächst Ich denke wir sind uns immer treu geblieben und haben das gemacht was uns und den Leuten am meisten Freude bereitet Eigentlich ganz einfach Wir haben damals als Duo angefangen und wollten eigentlich nur unsere Lieblingssongs in kleinem Rahmen spielen für Leute denen das gefällt Dass das mittlerweile so viele sind dass wir in die Stadt halle gehen dürfen hätten wir damals nicht gedacht und sind höchst erfreut Wenn Du so zurückschaust auf 16 Jahre Silent Radio welche Momente sind da besonders in Erinnerung geblieben  LOUIE  Puh wir hatten so ziemlich alles Neben den vielen tollen Konzertmomenten an sich gab es Shows mit Größen wie Manfred Mann Fury Toto Saga oder Heather Nova Wir hatten Heiratsanträge Stromausfälle und auch kurzzeitige Konzertunterbrechungen aufgrund von Lachanfällen Beson ders am Anfang unserer Kariere gab es durchaus Bookings in Locations für die wir anfänglich nicht direkt prädestiniert schie nen wie Gay Bars oder Oma Cafés Am Ende haben wir es aber glücklicherweise immer geschafft die Leute auf unsere Seite zu kriegen Im April ward Ihr auch bei der großen Jubilä ums Produktion von Pop meets Classic dabei Wie war das  LOUIE  Ja was für eine Show Es war für uns das 5 Mal und wir waren sehr stolz vom Ver anstalter Undercover und dem künstlerischen Leiter Christian Eitner erneut gefragt zu wer den Es war wirklich etwas sehr Besonderes So viele Menschen vor auf und hinter der Bühne haben das zu einem ganz besonderen Moment gemacht Besonders emotional war das Finale 2 Tage zuvor hatte Prince bedauerlicherweise die Bühne für immer verlassen Und viele von uns waren echt geschockt Der letzte Song bei Pop meets Classic war Purple Rain Eine besondere Aufgabe und Ehre zugleich diesen Song mit 6 000 Braunschweigern zusammen zu singen Ich gebe zu dass man da eher zweimal Luft holt bevor man anfängt zu singen Am 4 November 2016 ist es dann soweit Was erwartet die Fans  LOUIE  Wie gesagt wir bleiben uns gerne treu und somit wird es unsere Interpretation von hauptsächlich eher bekannteren aber auch einigen unbekannteren Songs geben Unseren Lieblingssongs halt Einige Titel werden die Fo to gr afi e J ul ia S ti lle r 108 STADTGLANZ 16 01  KULTUR  MUSIK

Vorschau Stadtglanz 16|01 Seite 108
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.