wir wollen Auch für Die KunDen DA sein Die gern selbst bAuen Fo to gr afi e t h eI n g r Im m m A r r e g m bh garten der Zukunft Funke berichtet dass sich die Anforderungen an einen Garten im Moment deutlich verändern Er soll eine kleine Oase sein vielleicht mit einem Pool oder einer Grillhütte und er soll räumliche Veränderungen möglich machen Eine Terrasse muss ja nicht unbe dingt direkt ans Haus gebaut sein sondern kann an ganz anderer Stelle auf dem Grundstücks liegen Das heißt ja nicht dass man in der freien Landschaft sitzt sondern man kann den Platz wunder bar mit hochwertigen Sichtschutzelementen einrahmen und einen dekorativen Weg dorthin anlegen Die Firma Thein Grimm Marre steht einem Gestaltungswilligen mit Rat und Tat zur Seite und garantiert einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle Um die Möglichkeiten der Gestaltung die es rund um die eigenen vier Wände gibt erlebbar zu machen hat Olaf Funke eine Indoor Ausstellung an der Hansestraße ins Leben gerufen und damit hat er eine Vorreiter Position inne Wir haben uns vor genommen dass wir für unsere Branche das gleiche Niveau erreichen müssen wie es für Küchen oder Bäder gilt d h wir müssen einen Ort schaffen an dem wir die Vielfältigkeit der Möglichkeiten unseres Portfolios präsentieren und greifbar machen können nur Die sMArten KoMMen in ihren gArten Parallel zu Beratung und Besichtigung im Showroom gibt es aber auch ein Online Angebot das es ermöglicht sich von zu Hause aus mit den Produkten zu beschäftigen Ein kompletter Online Shop befindet sich noch im Aufbau Wir wollen auch für die Kunden da sein die gern selbst bauen erläuterte Funke Denen bieten wir das maßgeschneiderte Material und eine Anfertigungsanleitung Wenn dann doch etwas nicht klappt gibt es den sogenannten Meister Service und es kommt ein Mitarbeiter nach Hause und vermittelt das notwendige Know how Olaf Funke selbst kommt aus einer Handwerker Familie Schon als kleiner Junge bin ich mit meinem Vater über die Baustellen gelaufen erzählt er Später studierte er zunächst Autobauer und Betriebswirtschaft arbeitete bei Volkswagen aber sein Wunsch sich im handwerklichen Bereich selbständig zu machen wuchs stetig 2006 wurde er zur Realität indem er die Altersnach folge im Betrieb antreten konnte Was ich aus früheren Beschäftigungen mitgenommen habe ist wie wichtig die Organisation ist also dass jedes Rädchen in das andere greifen muss Solche Optimierungen bieten ganz viel Potenzial für das Handwerk Gerade ist Funke dabei die Firma der nächsten Generation zu übergeben Sein Mitgesellschafter ist ein paar Jahre jünger als er und er freut sich besonders dass inzwischen auch sein Sohn mit von der Partie ist Ob wir bald wieder ins Ausland fahren Schwer zu sagen Aber Staycation in einem schönen Heim also Urlaub zu Hause ist ein Thema für das gesamte Jahr   Maximilian Burkhardt Vita siehe Seite 69 55stadtglanZ MärZ 21  WirtSchaft  theIn grImm mArre

Vorschau Stadtglanz März 2021 Seite 55
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.