Fo to gr afi e H ey A lt er In ga S ta ng S eb as ti an S ch ol lm ey er g ab ri el e Ja hn s Hey AlTer Gutes tun und Teambuilding stärken Die Anforderungen an Unternehmen auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen wächst gerade in Krisenzeiten deutlich Dies kann man auch aktuell beobachten Doch ein gesellschaftliches und soziales Engagement kann im Zuge von Corporate Volunteering Projekten auch positive Effekte auf die eigene Belegschaft haben wenn sich Mitarbeiter innen aktiv für gemeinnüt zige Projekte engagieren Die unternehmerische Förderung dieser ehrenamtli chen Aktivitäten innerhalb der Arbeitszeit dient nicht nur rein dem guten Zweck sondern sie haben auch für das Unternehmen sehr positive Auswir kungen nach innen und nach außen Hey Alter ist eine Initiative aus Braunschweig in der genau das passiert firmenübergreifend Hören wir einmal hin was die Mitstreiter dazu sagen  MARTIN BRETSCHNEIDER    GINGCO COMMuNICATION  Es war am Anfang nur so eine Idee gebrauchte Rechner an Kinder weiterzugeben die keinen eigenen haben klar das macht absolut Sinn hat aber keine Faszination Wenn man daraus eine Formel macht die packend ist und merk fähig dann wird daraus plötzlich mehr weil es eine kommunikative Dimension bekommt Das hat Hey Alter geschafft das haben viele Helfer Unterstützer Partner und Spender zu ihrer Sache gemacht Es freut mich besonders dass sich unser Engagement auf diese Weise in seiner Wirkung vervielfältigt hat Viele Rechner für viele Kinder Und um die geht es  MORITZ TETZLAFF TRAFOHuB  Das Projekt ist absolut faszinierend und funktioniert weil viele engagierte Menschen aus unterschiedlichen Branchen sofort davon überzeugt waren und die Arbeit so auf unglaublich viel seitiger Expertise fußt Etwas so Sinnvolles in einer Zeit umzusetzen in der scheinbar wenig geht ist unglaublich zufriedenstellend fast berauschend das motiviert mich dabei zu sein  CEDRIC LACHMANN    KOORDINATOR PROJEKT SANDKASTEN  Als ich davon gehört habe dass Martin und Moritz das Projekt Hey Alter ins Leben gerufen haben habe ich sofort gedacht da müssen wir dabei sein Wir haben an der TU Braunschweig die Plattform Sandkasten die ehrenamtliches Engagement ermöglicht und unterstützt Ich persönlich bin auch seit Beginn des Projektes dabei mache über meine normale Arbeitszeit hinaus also auch ehrenamtlich bei Hey Alter mit Das Projekt ist so toll weil es mit planbarem Aufwand direkt wirksam ist Dass alle Akteure und der ganze Prozess so gut zusammen spielen macht mich sehr stolz und auch sehr zuversichtlich dass wir auch die zweiten Tausend schaffen werden Wie corporAte VolunteerinG Glücklich mAchen kAnn In Braunschweig geboren lebt hier und arbeitet deutschlandweit als Prozessberaterin und Business Coach Gründungsmitglied bei Hey Alter und glücklich Kindern auf diesem Wege helfen zu können  GABRIELE JAHNS  Stadtglanz dezember 20  wirtSchaft  CORPORAtE VOLuNtEERINg HEy ALtER 88

Vorschau Stadtglanz Dezember 2020 Seite 88
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.