Kongruenz auS inneren motiven aus inneren Motiven Wer nicht gerade vom großen Glück träumt wünscht sich nicht eine Erfüllung im Leben Nicht jeder wagt es ausdrücken zu wollen und doch gibt es die Wünsche nach dem persönlichen Glück im Leben Eine allgemeingültige formel scheint es nicht zu geben Inspirierend aber auch komplex haben Wissenschaftler Philosophen oder Religionen versucht Antworten zu finden Doch die größere Herausforderung scheint die Übertragung in die Lebensrealität zu sein Mit dem Artikel möchte ich weniger das Rad neu erfinden als für Möglichkeiten zu inspirieren für mich entsteht ein Glücksmoment wenn die Vorstellung vom Leben mit dem was ich vorfinde über einstimmt Das beschreibt mehr den erfüllten Moment und ungeklärt bleiben die Fragen von Nachhaltigkeit und auf welche Art und Weise ich diese momente produziere Doch die Suche nach Übereinstimmung als unser Gehirn Prinzip hilft unsere eigene Systematik besser nachzuvollziehen Innere MotIvAtIon alS antrEiBEr Bewusst oder unbe wusst gibt es kein Handeln ohne ein inneres Motiv Doch was sind meine stärksten inneren Motive Wenn ich menschen in Dialogen frage was sie zu ihrem Handeln antreibt ernte ich oft erstaunte Gesichter und die Frage was hat mein Motiv mit meinem Handeln und Ziel zu tun was ich erreichen will In aller Beschäftigung und dem täglichen Doing vergessen oder vermeiden wir die grundsätzlichen Fragen die uns im Leben Motivation Antrieb geben WEnn KomplExE FraGEStEllunGEn umFanGrEichE antWortEn nach Sich ziEhEn SuchE ich GErnE nach DEm allGEmEinGültiGEn nEnnEr Ill us tr ati on J oe y M er ti nk e Stadtglanz dezember 20  lifeStyle  FRANK SCHMEtZER86

Vorschau Stadtglanz Dezember 2020 Seite 86
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.