CHRISTOPH SCHuLZ VORSTANDSVORSITZENDER                                DER BRAuNSCHWEIGISCHEN LANDESSPARKASSE BLSK uND                       VORSTANDSMITGLIED DER NORDDEuTSCHEN LANDESBANK                      IM GESPRÄCH ÜBER DAS WAHRHAFTIGE GLÜCK                            Stadtglanz dezember 20  wirtSchaft  INtERVIEW CHRIStOPH SCHuLZ40 fAlK Herr Schulz warum haben Sie sich die Jakob Keme nate als Ihren persönlichen Glücksort ausgesucht schulz Die Kemenate ist für mich persönlich einfach ein guter Ort Als ich nach Braunschweig kam erklärte mir Reiner Roseneck die Geschichte des Gebäudes Hier trifft das Alte auf das Neue Ich finde dieses Wechselspiel ist sehr gut gelungen falk Wenn wir über das Thema Glück sprechen liegt in Ihrem Kontext natürlich die Frage nahe ob Geld glücklich macht Was meinen Sie scHulZ Ich kann mit Sicherheit sagen dass Geldsorgen unglücklich machen können Genauso habe ich schon beob achtet dass viel Geld unglücklich machen kann Das mag für viele paradox klingen Aber ab einem bestimmten Vermögen steigt oft die Sorge vor Vermögensverlust Verarmung oder einem geringeren Lebensstandard Da liegt es nahe dass es irgendeine Zahl gäbe die perfekt sei und zum Glück führt Die gibt es aber nicht fAlK Lässt sich das Glück denn zumindest erkaufen schulz Nein Es gibt Menschen die sich sehr stark über Materielles definieren Materielles kann vielleicht erfreuen stolz machen oder eine Eitelkeit bedienen mit wirklichem Glück allerdings hat das nichts zu tun Vor unserem Gespräch habe ich lange über das Thema Glück nachgedacht und kann dazu viele Geschichten erzählen keine jedoch hat etwas mit Geld zu tun Das liegt sicherlich auch daran dass sich das Geld berufsbedingt für mich über die Jahre entzaubert hat und das nicht weil ich jetzt selber so viel davon habe sondern weil ich schlichtweg die Mechanik von Geld verstanden habe fAlK Werfen wir einen Blick auf die Braun schweigische Landessparkasse Wie glücklich lief das Jahr für die BLSK schulz Wir haben bis heute Glück Wir sind bisher gut durchgekommen Für uns alle war und dAS entzAuberte DIE CORONA ZEITEN HABEN FÜR SCHULZ und die brAunSchWeiGiSche lAndeS SpArkASSe Viel Verändert für die mit ARBEITER DIE KUNDEN DIE KOMMUNI KATION IM INTERVIEW MIT FALK MARTIN DRESCHER IN DER JAKOB KEMENATE IN BRAUNSCHWEIG SPRICHT DER BLSK VOR StAndSVorSitzende über perSönli CHES GLÜCK EIN UNTERNEHMEN IM WAN del SoWie die rolle Von Geld Geld Fo to gr afi e A nd re as R ud ol ph

Vorschau Stadtglanz Dezember 2020 Seite 40
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.