Christian Eitner erhielt den Preis als Marketingpersönlichkeit für sein langes und breites Enga gement für die Braunschweiger Kultur Szene Immer wieder hat er Konzepte entwickelt und so stets den Veranstaltungskalender der Region mit besonderen Highlights bestückt von Pop Meets Classic über Unser Eintracht bis zum Wintertheater Neben der herausragen den musikalischen Leistung hat es Eitner vorbildlich verstanden mit Weitsicht und dem rich tigen Gespür für Trends seine Veranstaltungen zu vermarkten so das Jury Urteil So v ie lfä lt i g w ie d as M ar ke tin g sin d au ch d ie S ie ge r de s 10 B ra un sc hw ei ge r M ar ke tin g Lö w en C hr is t ia n Ei tn er M ar ke tin gp er sö nl ich ke it Gr iz zl ys W ol fs bu rg H au pt pr ei s u nd P ap aF ue go S ta r t u ps Fo to gr afi e L ee vk e St ru ck f ot ol ia i ve ct or M AR KE TI NG LÖ W EN VE RL IE HE N Traditionell in der Dornse vergab der Mar keting Club Braunschweig am 31 Januar die Marketing Löwen für herausragendes Mar keting in der Region bereits zum 10 Mal Höhepunkt war die Verkündung der Sieger und der Nominierten Es ist wie bei den Oscars Nominiert zu sein ist bereits eine exzellente Leistung Das zeigen die Beispiele in diesem Jahr eindrucksvoll meinte Chris tian Bach Vorstand des Marketing Clubs Als Hauptsieger feierte das Eishockey Team der Wolfsburg Grizzlys Die Grizzyls haben genau das umgesetzt wonach wir gesucht haben Die Spiele in der Wolfsburger Arena sind zu einem Erlebnis geworden also nach dem aktuellen Motto Marketing schafft positive Kunde nerlebnisse begründet Jury Mitglied Laura Wittig die Entscheidung und die Bären bekamen den Löwen Die weiteren Nominierten waren die Designer Outlets Wolfsburg und Heimbs Schnapsidee ist das Stichwort für die Gewinner des Nachwuchspreises Die Gründer von Papa Fuego Oliver Kern Philipp Grimmel Max Brandt und Jasper Brünnette mixten für Partys einen feurig scharfen Shot Drink Diese selbstgemachten Mexikaner kamen so gut an dass sie zum Geschäft entwickelt wurden und schon bei Edeka im Regal stehen Die Jury befand dass schnell konsequent und mit einem passenden Vermarktungskonzept aus der Schnapsidee ein tragfähiges Modell entwickelt wurde Mit den Einkaufshelden und BS Feed den Nominierten in der Start up Kategorie wurde deutlich dass viele junge Unternehmen mit guten Ideen und mit pfiffigem Marketing in unserer Region aktiv sind   Jens Richwien GEWINNER DES START UP PREISES Die Männer von Papa Fuego mit v  l Philipp Grimmel und Oliver Kern Den Preis übergaben im Namen der Kreativ Region Dorothee Reinhardt und Jens Martens ganz rechts Prof Harald Rau Präsident des Marketing Club Braunschweig HAUPTPREIS SIEGER Grizzlys Wolfsburg mit Felix Drühmel Yannick Imler und Rainer Schumacher Ganz links Paul Groß von Kapacht 1 0 B R A U N S C H W E I G E R 95 STADTGLANZ MÄRZ 19  WIRTSCHAFT  MARKETING LÖWEN

Vorschau Stadtglanz März 19 Seite 95
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.