HAUPTSACHE RANDVOLL EGAL WAS DRIN IST Wenn wir uns aktuelle Studien ansehen wird uns schnell klar dass Content nicht gleich Content ist Online Content muss immer auch ein Stück der Markenbotschaft transportieren Allein 67 aller befragten Konsumenten brechen eine Kaufent scheidung bei Nichtgefallen von Inhalten kommer zieller Anbieter ab Noch gravierender Wer Inhalte liked oder teilt will sich damit identifizieren können Also einfach Werbung teilen Sicher nicht 50  der Konsumenten kaufen etwas weil der Marken Content besonders anspricht CONTENT STRATEGIE NICHTS FÜR ERBSENZÄHLER Welchen Content braucht die eigene Website der eigene Shop Inspirationsplattformen wie Pinterest und Social Media damit teuer gewonnene Interes senten folgen irgendwann kaufen und nicht ab sprin gen Die gegenwärtige Like Krise z B in der Schmuck und Uhrenindustrie mit Engagement Raten von weit weniger als 1 und der verschwindend geringe messbare Return on Invest ROI bei konventio nellen Autoherstellern sind nur zwei Beispiele Es mangelt immer an Empathie und Authentizität Gewollt ist Nicht Werbung geboten wird Werbe Adaption Und hier liegt der Fehler Ein einzelner teurer Werbefilm der nach zwei Tagen in der Content und Promotion Flut untergeht ver schlingt bei größeren Kunden schnell mal 5 stellige Budgets Geld das einfach so verpufft Ein Smart phone auf dem Parkplatz von Tesla kostet wenig und bringt ein zehnfach besseres Ergebnis Lockerer zielgruppennaher Content der den Kunden da abholt wo er ist Fortwährend gutes Beispiel hierfür ON LIN ECO NTE NT W A RU M ES B EI C O N TEN T A U F D EN IN H A LT A N KO M M T dass Sie gerade diesen Artikel lesen Der deutsche Konsument beschäftigt sich laut einer Studie von Adobe 5 8 Stunden täglich mit Online Inhalten Durchschnittlich Da ist für Information Inspiration und Stimulation in anderen Medien nur noch handverlesen Platz so handverlesen wie Sie es auch offensichtlich mit dieser Print ausgabe entschieden haben Was müssen Sie tun damit Ihr Content nicht untergeht Esist eine Ehre ADIDAS STADTGLANZ MÄRZ 19  LIFESTYLE  ONLINE CONTENT70

Vorschau Stadtglanz März 19 Seite 70
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