Kulturwandel Alles schon gegessen 62    LifestyLe Liebeskummer 55    kuLtur WoLfgang niedecken 64    kuLtur christine grän 84    LifestyLe hafen 1 20   Wirtschaft gunnar kiLian LifestyLe Wirtschaft KuLtur märz AusgAbe braunschWeig WoLfsburg 19 11 Liebe Leserinnen und Leser  DER REGION BRAUNSCHWEIG   WOLFSBURG   märz AusgAbe brAunschWeIg WolFsburg Zum Themenschwerpunkt dieser Ausgabe KULTURWANDEL konnten wir mal wieder eine interessante Persönlichkeit gewinnen Gunnar Kilian Personal vorstand von Volkswagen und Mann aus der Region teilt mit uns seine Gedanken zum KULTURWANDEL bei Volkswagen Ein Musiker und Maler der allen Stürmen trotzt hat schon immer seine Meinung zu den Themen unserer Gesellschaft gesagt Ehrlich präzise und immer mutig so kennt und schätzt man Wolfgang Niedecken STADTGLANZ spricht mit ihm über 40 Jahre BAP und das Leben Auf unserem STADTGLANZ Sofa luden sich dieses Mal Dennis Weilmann und Florian Bernschneider interessante Gesprächspartner ein Im Wirtschafts ministerium sprachen die beiden mit Staatssekretär Stefan Muhle vor 100 Jahren sorgte eine Gruppe Künstler um Walter Gropius für kulturelle Weltoffenheit und Vielfalt Viele Menschen ver standen diesen avantgardistischen Umgang mit der Welt nicht und so hatte das Bauhaus nur 14 Jahre Bestand Trotz allem prägt der von Weimar über Dessau ausgehende KULTURWANDEL durch seine kosmopolitischen Gestalter noch immer Künstler und Architekten welt weit Dr Kerstin Wolff betrachtet für uns noch einmal die Geschichte des Bauhaus und Digital Mastermind Christian Bredlow unter anderem über den digitalen Wandel in unserer Region Was bietet uns das Kunstmuseum Wolfsburg zu seinem 25 jährigem Jubiläum Das kann uns am besten der neue Direktor Andreas Breitin beantworten Nicht vergessen Am 26 Mai wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union also wir alle zum neunten Mal das Europäische Parlament Wie in jeder STADTGLANZ Ausgabe finden Sie auch dieses Mal wieder Lifestyle Tipps zu Veranstaltungen und geheimen Hot Spots der Region Wir zeigen Ihnen ebenso einen Überblick der vom AGV Region Braunschweig ausgezeichneten Zukunftgeber Nun aber viel Spaß mit unserer STADTGLANZ Frühjahr Ausgabe dem hybriden Regionalmagazin für Erwachsene Herzlichst Jens Richwien Chefredakteur lIFesT Yle W IrTschAFT KulTur 19 11 15STADTGLANZ MÄRZ 19  editoriaL

Vorschau Stadtglanz März 19 Seite 15
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.