BERGM ANN E lektrizit ät Gas ist nun schon se it einige n Jahren in Braun schweig aktiv dennoch hat noc h nicht jeder ein Bild von euch W er seid i hr denn Ilka Be rGMaN N ist ein e Marke der lSW energie GmbH Co KG aus W olfsburg wir sind hier der regiona le energ ieanbiet er für Strom und Gas Wir sind im Kultv iertel zu Hause m it einem ladenlo kal zwe i Mitarbe iterinnen und biet en den K unden a us Braunsc hweig G as und S trom zu fairen Be dingung en an Ihr seid neu in d en Mark t gekom men Wa s würde t ihr sagen u ntersch eidet eu ch von a nderen Marktte ilnehme rn Ilka Wa s BerGM aNN aus meiner S icht vom ersten t ag an ausmach t ist die Kundenn ähe und die hohe Serviceq ualität Wir lege n Wert a uf Kunde nservice auf aug enhöhe die Beratun g findet in locker er atmo sphäre a uf einer Couch st att das the ma ener gie woll ten wir e twas an ders spie len Wie wür det ihr d en Mark enkern v on BERG MANN beschre iben Ilka da s Marken bild ist t atsächli ch sehr t radition ell in de r erschein ung der Marke si nd wir sc hwarz w eiß also ganz klassisc h auch d as laden lokal sp iegelt da s wider mit den historisc hen Foto grafien u nd weite ren eige nheiten das wol len wir verb inden m it Strom und Ga sproduk ten zu fa iren tran spa renten u nd flexib len vertr agsbedin gungen Wir wiss en durch aus dass wir eine Nis che bedi enen d as ist ein e bewus ste Posit io nierung zwische n interne tanbiete rn und e inem Gru ndverso rger Ihr seid mit eur er Filial e im Kie z zu Hau se Ilka w ir haben uns bew usst für das Kult viertel e ntschied en auch um unsere N ische zu unterstr eichen u nser lad enlokal zahlt mit seiner a usrichtun g auch d arauf ein hier ver anstaltu ngen zu initiie ren etw a mit dem Marketi ng Club für eine ausstell ung oder auc h Mal ein en video dreh au ch finden hier akt ionen sta tt die im Be reich soz iales eng agement einzuord nen sind Mit uns erer arbeit w ollen wi r ein fest er Besta ndteil Br aunschw eigs sein Welche Rolle sp ielt das Viertel f ür euch Ilka un s war eig entlich r elativ fr üh klar dass wir in das Kultvier tel gehe n weil unser M arkenke rn nur hi er in der Gestalt f unktioni eren kan n und eb en nicht in ein Ho chglanz konzept in die Fu ßgänger zone pas st Hier p räsent zu sein bedeute t für uns dabei ni cht nur hier unse re Filiale zu habe n sondern auch etw a verans taltunge n des Qu artiers a ktiv zu unterstü tzen da s viertel steht fü r Persön lichkeit und Nähe f ernab de r Franch iser steh t hier de r inhabe r selbst im laden Genau das wol len wir a uch unte rstreiche n Christin a und Si na ihr s eid die b eiden Ko lleginne n vor Ort Was bed eutet En gageme nt für eu ch CHrISTI Na Wir s ind ein ju nges tea m im lad en für uns bede utet das einfach schon ei n andere s Berate n Mit jüng eren Kun den sind wir schn ell per d u die Gene rat ion schä tzt das s ehr Sie w ill es ein fach und schnell h aben da rauf geh en wir ei n auch wird es s ehr wohl wa hrgenom men da ss wir im Kultvier tel zu Ha use und akti v sind e twa die K ultvierte lnacht u nterstüt zen SINa Wi r sind be ide Brau nschwei ger Wir wollen u nseren lebensra um aktiv mitgest alten sin d in der S tadt unt er wegs un d wollen das hies ige Kultu rleben m it unsere n Möglich keiten be stärken Was wa r eure M otivatio n in den Bereich zu gehe n CHrISTI Na ich k annte Be rGMaNN schon p rivat als meinen Stromve rsorger lacht d en laden fand ich schon im mer sehr sch ön ein reiz war in jedem Fall die atmosp häre Klassisc h betrac htet ist S trom kei n emotio nales Pr odukt ich bin a ber froh dass w ir dem t hema hi er ein Ge fühl ein Gesicht geben kö nnen Ihr entw ickelt di e noch ju nge Mar ke aktiv mit Wie seh t ihr das SINa Wi r können selbst v iel input geben u nsere Sichtwe isen aus vormal s andere n Branch en einfli eßen lassen S ei es in p uncto Ko mmunik ation M arketing oder Point of Sale Wi r können hier Zuk unft ges talten Wie ents cheidet ihr welc he Spon soringth emen ihr ins A uge fass t CHrISTI Na Wir u nterstüt zen nebe n der Ku ltviertel nacht etwa da s Street Food Fes tival Pr ofsattur ntables sowie kleinere vereine oder die uniliga mit trik otsätzen ich denk e man k ann dab ei ganz g ut ables en dass wir uns für v iele klein ere them en entsc heiden W ir sind de r Meinung dass w ir die leu te an der Basis so am best en erreiche n Wir br ennen fü r gute id een Stel lt sich je mand vor und hat ein in teressan tes Konz ept hint er dem e r voll und ganz ste ht sagen wir selt en nein lacht Falk Martin Dresche r Warum s ich BerG MaNN fü r das Kul tviertel e ntschied en hat und was engagem ent für s ie bedeu tet das v erraten d ie Mitarbei terinnen ilka Hild ebrandt Christin a Bialko wski und Sina Busch im Gespräc h mit Sta dtglanz Y Fo to gr afi e L SW E ne rg ie G m bH C o K G fo to li a C en gi z O er s A K D ig iA rt l eo n1 34 86 5 Im ag e So ur ce 27 MäRZ 19 arBeit beRgMANN

Vorschau Stadtglanz Y März 19 Seite 27
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.