Wunscherfüller und Lösungsfinder Welche aufgaben stehen im Bereich der Serviceassistenz eigentlich im Fokus ich bin ansprechpartner für den Kunden Kümmere mich um Fahrzeugannahmen bereite aufträge vor koordiniere Termine oder bestelle nötige Teile Wir sind Sparringspartner für die Service berater erläutert Tanja im Fokus stehe stets der Kunde ihn betreuen Wünsche rund um seinen audi erfüllen und lösungen finden wenn es einmal hakt über die Jahre bauen sich so durchaus engere Bindungen auf ich versuche immer eine persönliche ebene zu schaffen das ist mir persönlich sehr wichtig ich bin ein lockerer Typ Und das kommt an in jedem Fall gibt einem das ein gutes Gefühl wenn die Kunden speziell mit einem speziellen Kollegen sprechen wollen Motivation ist der aufrichtige dank ein positives Feedback manchmal sogar die Schokolade als kleines danke schön vom Kunden Für mich sind das Glücksmomente die Generation Y hat Tanja auf beiden Seiten Junge Kollegen arbeiten an ihrer Seite junge Kunden sind Teil des vielfältigen Kundenstamms Beides ist bunt gemischt auf Seiten der Mitarbeiter haben wir langjährige Kollegen bis hin zur jüngeren Generation auf der an deren Seite haben wir seit Jahrzehnten treue Kunden bis zu jungen Geschäftsleuten oder auch Start ups die auf unser audi zentrum setzen Manch einer hat das autohaus gar vor 25 Jahren mit aufgeschlossen merkt die Serviceassistentin mit einem Schmunzeln an Wie es zu der großen Vielfalt an Kunden kommt Wir bieten Formate für unterschiedliche Geschmäcker so Tanja der eine mag es eher spritziger der andere eher eleganter der audi a8 etwa ist wahn sinnig elegant der rS6 sieht auf den ersten Blick aus wie ein klassi scher Familien wagen hat dabei allerdings ganz schön viel Power Diverse veranstaltungen im Audi zentrum die Stimmung im autohaus ist derweil wie Tanja selbst locker und gelassen Wir sind gut eingespielte Teams das merken wir sowohl im arbeitsalltag als auch wenn es mal um kurzfristige zusagen für Weiterbildungen oder Urlaube geht Bekommen wir das untereinander arrangiert ist das gar kein Problem die gute atmosphäre ist auch auf den diversen Mitarbeiter oder Kunden veranstaltungen zu spüren auf dem eigenen Sommerfest der Weihnachtsfeier oder den weiteren Formaten bis hin zu Fahrzeugpräsentation Party oder Street Food Festival in den Mittagspausen wird übrigens in den Kantinen von benachbarten Unternehmen entspannt oder gemeinsam im Küchenbereich des audi zentrums Wir sitzen in den Pausen gerne zusammen und tauschen uns aus merkt Tanja an das gilt derweil auch für den Feierabend Mit dem Team stehen in unregelmäßigen abständen gemeinsame aktivitäten an beispielsweise gehen wir zusammen in der Stadt abends essen die Serviceassistentin resümiert ich fühle mich wohl in meinem Umfeld im audi zentrum Braunschweig ich habe klasse Kollegen lerne immer wieder dazu kann mich weiterentwickeln Sie schätzt die Möglichkeiten die es innerhalb des Hauses und der Voets Gruppe gibt es gibt stets optionen sich weiterzuent wickeln etwa durch Schulungen Weiterbildungen oder andere Verantwortungsbereiche Mit Potenzial könne man auf der Karriereleiter durchaus noch ein paar Schritte machen Bei uns bleibt niemand stehen Falk Martin Drescher SEPTEMBER 18 arBeiT SToRYTELLING 97

Vorschau Stadtglanz Y September 18 Seite 97
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.