Geh doch nach Berlin ICH W ILL NICH T NACH BER LIN denke ich spontan und suche den Kraftklub Song in meiner Spotify Liste Ich stelle mir die Frage warum eigentlich Als ich Anfang zwanzig war hatten meine Frau und ich immer vorgehabt nochmal für ein paar Jahre nach Hamburg oder nach Berlin zu gehen Daraus ist irgendwie nichts geworden und mittlerweile könnte ich mir das mit drei Kids auch nicht mehr vorstellen Aber zurück zur Aufgabe Viele meiner Freunde sind in den vergangenen Jahren ebenfalls dem Ruf der Hauptstadt gefolgt teilweise um dort zu gründen Ich habe meine letzten Unternehmen hier in der Region gegründet war beruflich trotzdem bundesweit ja auch in Berlin unterwegs Braucht man überhaupt Berlin Berlin Geh doch nach Berlin Z ACK HE A DLINE Geh doch nach Berlin Implizite Aufforderung mit der Botschaft die Argumente für die Region Braunschweig nochmal zu überdenken Man stelle sich Motive mit verschiedenen Testimonials vor Zum Beispiel Felix Draheim Mitinitiator des Braunschweiger Start up Stammtischs der mittlerweile eines der größten Gründer netzwerke in Niedersachsen ist Oder ein Motiv mit Christian Cordes der unter anderem das Format Stadtfinder betreibt und kulturinteressierten Braunschweigern einen zweiten Blick auf die bekannten Ecken ermöglicht Man könnte sich auch ein Motiv mit Oliver Strauß oder Tim Lemke vorstellen die es mit ihren Clubs regelmäßig schaffen sich neu zu erfinden DIE R EIHE LIESSE SICH ENDLOS ERW EI T ER N Den Titel ließe man immer gleich und würde dann in einem kleineren Textteil die Headline auflösen Geh doch nach Berlin  oder bleib einfach hier weil wir in Braunschweig das größte Gründernetzwerk in ganz Niedersachen haben Felix Draheim Die Motive könnte man offline als Bushaltestellen Kampagne spielen Passend dazu müsste es eine Webseite geben auf der die Statements nochmal in längerer Form aufgearbeitet werden Zum Beispiel als Videointerviews von ca 1 5 Minuten Länge wo Platz ist für die persönlichen Argumente warum man lieber hier statt in Berlin lebt und arbeitet Diese sollten noch als Teaser über Instagram und Facebook ausgespielt werden Übrigens nicht nur in Braunschweig sondern auch in Berlin denn wer weiß schon welchen Exil Braunschweiger man vielleicht wieder zurück in die Heimat ziehen kann Jonathan Beddig AUFG ABE Positio niere die reg ion als Start u p Mek ka mit U SP SEPTEMBER 18 arBeiT MARKETING UToPIEN 37

Vorschau Stadtglanz Y September 18 Seite 37
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.