Die Anfragen häuften sich meine Lust auf Weiterentwicklung und neue Erfahrungen ebenfalls und dann wurde mir die Entscheidung eigentlich schon vor die Füße gelegt ich wollte die Selbständigkeit kennenlernen mit allen ecken und Kanten ich will jetzt mein eigenes ding groß machen und stolz auf die eigene geleistete arbeit sein Kurz gesagt ich möchte fotografische Fußabdrücke hinterlassen die ich mit meiner Kamera eingefangen und festgehalten habe ALySSA Mein ursprünglicher Beruf hat mir an sich viel Spaß gemacht Doch es schlummerte schon lange in mir etwas Eigenes zu schaffen und zu kreieren wo ich mich und meine Kreativität komplett ausleben kann ohne großartige Einschränkungen zu haben Man kann sich ausprobieren und immer wieder neu erfinden Hier war es optimal für mich mit einem Onlineshop zu starten um dort die eigenen hergestellten Produkte wie Postkarten oder die Betonarbeiten zu präsentieren Außerdem schätze ich sehr die Flexibilität die ich nun als Selbständige habe Sich selbständig zu machen bedeutet auch oft ein Hobby zum Beruf zu machen Welche Hürden gibt es da zu meistern ALySSA Das stimmt so war es ähnlich auch bei mir Nun beschäftigt man sich 24 7 mit dem Hobby Hierbei ist ganz klar die Herausforderung nicht den Spaß und die Leidenschaft zu verlieren sodass das Hobby nicht plötzlich als Last empfunden wird Leevke Sehr gute Frage denn das war die Jahre zuvor immer mein argument wenn ich gefragt wurde warum ich mich nicht selbständig mache ich wollte mein Hobby nicht zum Beruf machen da ich angst hatte dass es mir irgendwann keinen Spaß mehr bereitet und dass mir mein ausgleich genommen wird aber hey schon wieder hatte ich vor irgendetwas angst und wollte mich nicht trauen Genau das sollte aufhören und daher habe ich es einfach gemacht und den entschluss gefasst mich selbständig zu machen Wenn ich genau überlege habe ich mein Hobby schon während der Schulzeit zum Beruf gemacht als ich in der 11 Klasse mein Gewerbe anmeldete und auch während des Studiums intensiv ausübte Andere gingen Kellnern oder haben an der Kasse ausgeholfen ich habe fotografiert Bisher kann ich sagen dass es ein ganz besonderes Gefühl ist mit seinem Hobby Geld zu verdienen es gibt Tage da arbeite ich 18 Stunden am Tag oder es gibt Phasen da arbeite ich vier Wochen am Stück sieben Tage die Woche ohne einen Tag Pause oder Wochenende zu machen und es fällt mir nicht mal richtig auf denn ich mache alles mit Herzen und erinnere mich immer wieder daran zurück warum ich den entschluss gefasst habe selbständig zu arbeiten Man darf nie den Willen und die Leidenschaft verlieren dann kann man auch sein Hobby zum Beruf machen Und was noch viel toller an der ganzen Sache ist Man hat jetzt die Möglichkeit ein neues Hobby zu finden Fo to gr afi e fo to lia A nj a Ka is er 21

Vorschau Stadtglanz Y September 18 Seite 21
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.