sich befinden Und das sind in um fangreichen Maße Messenger On line Portale und soziale netzwerke Mit welchem Themenspektrum wird sich Y insgesamt befassen  falK martin drescHer Um es in drei wesentlichen Ober themen auszudrücken Lifestyle trends Arbeit natürlich fokussiert Y interessante neue Gastronomien und Veranstaltungsformate der Region rund um die Kern zentren Braun schweig und Wolfsburg Wir begeben uns neben der Suche nach neuen Bars Partys oder Künstlern die in der Region gastieren eben auch zu den Orten rund um die Gesellschafts und Arbeitskultur dieser markanten Generation Ein wichtiger teil des Magazins behandelt das themenumfeld um job Recruiting und Employer Branding Inwiefern unterscheidet sie sich denn die Generation Y von vorigen Generationen  falK martin drescHer Ganz eindeutig und sauber ist das freilich nie abzugrenzen Der Generation Y werden einige Eigenheiten nachgesagt durchaus mit Studien und Umfragen belegt die abgesehen von tatsächli chen Gemeinsamkeiten sicherlich auch mit einer transformation der Arbeitswelt zusammenhängen Durch Globalisierung und Digitalisierung sind wir so sehr und eng miteinander verbunden wie vermutlich noch nie zeitgleich haben wir genau dadurch die Möglichkeit uns in der Realität voneinander zu entfernen und entfremden Wir müssen uns nicht treffen wir sind durch unterschiedlichste Kanäle miteinander verbunden Ich muss für das Projekt nicht im Büro sitzen ich kann es mit meinem Laptop vom Strand in Barcelona erledigen All die aus den Veränderungen resultierenden Vorzüge und Nachteile fließen in die Prägung der Generation Y ein Wahrscheinlich mit eben jenen Möglichkeiten hat sie sich dahingehend entwickelt dass sie Prozesse und Strukturen stärker hinterfragt ungebundener arbeiten und leben möchte sinnstiftend wirtschaften und handeln will sowie Engagement und netzwerke in anderen Herangehensweisen und Formaten entwickelt Falk im Februar erscheint erstmalig Stadtglanz Y Um die Frage vorwegzunehmen Noch ein Magazin Benötigt unsere Region denn noch ein Weiteres  falK martin drescHer Entschieden wird dies letztlich von den Lesern Zum Hintergrund kann ich nur sagen dass Y erstmals ganz bewusst die gleichnamige Generation in den Fokus nimmt Wie lebt die Generation Y Welche gastronomischen kulturellen oder digitalen trends spricht sie an Wie arbeitet sie nach welchen Werten Wo steckt sie und wonach strebt sie Mit dem neuen Magazin geben wir Antworten Wir fokussieren spannende Unternehmen Gesichter und Projekte der mit der Generation einhergehenden Arbeitskultur stellen ihre Hotspots und Perspektiven vor Für die Menschen der ganzen Region Liest Ihre Zielgruppe überhaupt noch eine gedruckte Zeitung  falK martin drescHer Ich bin neulich über den Ausdruck des analogen Glücks gestoßen Wir sind permanent online konsumieren neuigkeiten ob news aus dem Freundeskreis oder eben tatsächliche nachrichten über Medienportale über unsere Laptops tablets Smartphones digi tale Außenflächen oder oder oder Dieser Konsum findet aller dings oftmals unterwegs also eher nebenbei statt Da nimmt das Printprodukt in meinen Augen vielleicht noch etwas mehr als früher einerseits die Rolle einer gewissen Fokussierung anderer seits eines Lifestyles ein nicht ohne Grund wird das gedruckte Magazin heute mit einer guten Flasche Wein verglichen Wir nehmen uns Zeit dafür lehnen uns zurück genießen sie und zeigen auch gern dass wir sie haben In punkto Haptik und Design sind Printprodukte mit einem ganz anderen Erlebnis verbunden als der Hyperlink dem ich schnell in den Browser folge Das ist doch auch für Marketingstrategen interessant Wie platziere ich meine Botschaft so dass sie möglichst bewusst und konzentriert wahrgenommen wird Das ist mein Plädoyer für Print Selbstverständlich verstehen wir Y nicht als rein analoge Silo Lösung Uns ist völlig klar das wir die Generation dort abholen und in der Folge auch für die Marke das Magazin begeistern müssen wo sie mediaWorld VerZeicHnet VerstärKung falK martin drescHer ist neuer heAd of content des brAunschweiger unternehmens welches Als werbe Agentur und Als VerlAg Aufgestellt ist in diesem rAhmen gibt es zuwAchs in der magaZin familie der neben der ratgeber reiHe serVice seiten finanZen steuern recHt gesundHeit immobilien soWie stiftungen aucH der stAdtglAnz Angehört im februAr 2018 erscheint erstmAls dAs neue mAgAzin stAdtglAnz y im kommenden Jahr am 1 Februar bekommt die stadtglanz Familie Zuwachs erstmals wird das neue magazin stadtglanz y erscheinen als pendant zum bestehenden produkt mit welchem leserkreis welchen themenschwerpunkten und Zielen y in den markt startet verriet uns redaktionsleiter Falk martin drescher seines Zeichens neuer head of content bei dem herausgebenden verlag mediaworld im interview generAtion y wird die generAtion gennAnt die im zeitrAum Von cA 1980   2000 geboren wurde Stadtglanz dezember 17  wirtSchaft  stadtglanz y 89

Vorschau Stadtglanz Dezember 17 Seite 89
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.