Ihr nicht einmal in die Tiefe Warum beteiligt Ihr Euch nicht an Projekten die caritativer Natur sind Warum positioniert Ihr Euch nicht gesellschaft lich und politisch Ein ganz interes santer Mann den ich in dieser Zeit kennenlernte war Hannes Wader Völlig andere Ecke Wenn ich irgendwem erzählte dass Hannes Wader und ich in seiner Mühle gesessen und über Musik gesprochen haben hat jeder gefragt wie das denn gehe Es geht Hannes war jemand der angeregt hat doch andere Inhalte ein fließen zu lassen Also begannen wir zunächst mit einem gemeinnützigen Verein der alle möglichen Dinge unterstützte Band Aid Tschernobyl Hilfsgüter für Afghanistan Der Zufall wollte es dass wir in Tutzing einem Mann über den Weg gelaufen sind der ein Heim für traumatisierte Kinder leitete Jürgen Haerlin Jürgen und ich sind inzwischen gute Freunde Er kam damals und sagte er bräuchte Unterstützung Öffentlichkeitsarbeit und einen Kinder spielplatz für seine Kinder Über diesen Kinderspielplatz haben wir zueinander gefunden Irgendwann meinte er Ihr habt zwar keine Kompetenzen als Psycho therapeuten als Pädagogen usw aber Ihr kennt viele Menschen und habt die Logistik Warum kreiert Ihr nicht eine Ferien situation für traumatisierte Kinder So ist das entstanden Es hätten alte Leute oder irgendetwas anderes sein können aber diese intuitive Entscheidung es für Kinder zu tun empfinde ich heute als sehr wohltuend und richtig Auch aus allen Dia logen und Erörterungen heraus dass die Kinder das schwächste Glied in der Kette sind Wir versuchen den Kindern ein oder zwei Wochen Auszeit zu geben in einer intakten Umgebung in der sie einfach Luft holen in der sie sich entfalten und in der sie Dinge erleben können die sie vielleicht sonst nicht erleben könnten  sTadTglanz  WEnn DU DIcH BEI DREI MEnScHEn FüR DEIn LEBEn BEDAnKEn SOLLtESt WER WäRE DAS WäRE EInER DAVOn AUcH PEtER MAFFAY Der sich selber dankt Das würde ich ganz bewusst ausschließen Würde jemand Positives über mich sagen dann bitte nach Möglichkeit wenn ich nicht mehr da bin Das ist weniger ver fänglich und schadet mir weniger Ich würde gerne zwei Personenkreise nennen weil das ein fach anders nicht geht Das sind meine Eltern meine Mutter lebt leider nicht mehr aber mein Vater Er ist ein großartiger alter Herr der enorm jung geblieben ist trotz seiner 90 Jahre die er jetzt inzwi schen erreicht hat Dann Fritz Rau väterlicher Freund der ersten Stunde und schließlich die vielen Freunde sie sind die Burg oder der schützende Wall des Lebens Und natürlich mein Sohn der in mir immer wieder meine Emotionen weckt LIEBER PEtER VIELEn DAnK FüR DAS GESPRäcH Jens Richwien Wir sind eine Band die ohne Vertrag seit fast 40 Jahren existiert irgendeinen Stadtglanz dezember 17  lifeStyle  interview peter maffay 51

Vorschau Stadtglanz Dezember 17 Seite 51
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.