Christine Grän wurde in Graz geboren und lebte in Berlin Bonn Botswana und Hongkong bevor sie nach München zog Die gelernte Journa listin wurde durch ihre Anna Marx Krimis bekannt die auch verfilmt wurden Sie veröffentlichte unter anderem die Romane Die Hochstaplerin Hurenkind und Heldensterben Zuletzt erschienen Amerikaner schießen nicht auf Golfer Sternstraße 24 und Glück am Wörthersee im ars vivendi Verlag Damit hat er vielleicht was anderes gemeint aber wer weiß das schon Ich bin jedenfalls zum Ergebnis gekommen ein Beziehungshascherl zu sein Ich kenne wirklich niemanden der irgendwo irgendwas zu sagen hat Darauf habe ich die Lieben Freundschaften und Bekannt schaften meines Leben nicht ausgerichtet Schön blöd wie ich heute denke Wer weiß was noch alles passiert und da ist niemand in der großen weiten Welt der seine schützende Hand über mich hält Oder einen Techniker schickt wenn man ihn braucht Erfolgreiche Menschen haben Beziehungen Besonders in Österreich wo ich herkomme In einem Land in dem der Herzinfarkt so putzig herZkaschperl heißt gibt es auch einen spaßigen Begriff für Beziehungen nämlich FreunderlwirtschaFt Ein Freund hilft dem anderen und der wird sich schon irgendwie erkenntlich zeigen Tatsäch lich macht in meiner Heimat kaum jemand Karriere der ohne Parteibücherl ist Denn im Rahmen des Parteienproporzes werden Stellen besetzt vom Minister bis zum Hausmeister Und zusätzlich gibts dann noch die günstigen Gemeinde wohnungen die nur bekommt wer jemanden kennt der einen freunderlwirtSchaft Content Plus StGLZ DE 6StERn üBER BEZIEHUNGEN HIER UND DORT UND ANDERSWO KAnn doch nicht Fo to gr afi e f ot ol ia a zu re BÖS DER WIRKLIcHE REIcHTUM EINES MENScHEN IST DER REIcHTUM SEINER sein oder Kennen Sie jemanden bei der Telekom nein leider nichT Tja dann ist nichts zu machen Der Techniker kann erst nach den Feiertagen kommen Frohe Ostern übrigens Frohe Ostern ohne Telefon Internet und Fernsehen danke Telekom Doch wenn ich irgendeinen Oberfuzzi des Konzerns gekannt hätte wäre es anders gelaufen Was einen schon auf den Gedanken bringt wie viel Beziehungen wert sind Sogar Karl Marx soll gesagt haben WIRKLIcHEN BEZIEHUNGEN Stadtglanz dezember 17  lifeStyle  kolumne28

Vorschau Stadtglanz Dezember 17 Seite 28
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.