ein wichtiges argument Der EUROPA GEGNER waren 350 Millionen Pfund die jede woche nach europa gezahlt würden die sollten besser in die Krankenver sicherung fließen schon kurz nach der wahl stellte sich heraus dass das nicht möglich sein wird weil im gegenzug auch Zahlungen der eu wegfallen ausserDem wollte man durch den austritt den Zuzug von eu ausländern begrenzen stellt nun aber fest dass damit auch der Zugang zum eu Markt gefährdet ist wir werden in den nächsten Monaten erfahren ob es wirklich zum Brexit kommt und ob das Zusammen leben in europa dadurch einfacher oder komplizierter wird frieDfertigKeit ist ein gewinn für alle oder ob eine schein bare größe nur da durch entsteht dass andere herabgewür digt werden so wie wir es im us wahl kampf beobachten konnten wenn das der neue stil der weltpolitik wird dann kann uns angst und Bange werden Kriegerische gewalt Kennt auf Dauer nur VERLIERER WIE WIR AKTUELL IN SyRIEN SEHEN Von daher bin ich dankbar für die friedliche Vielfalt die wir in europa aber auch in unserer region erleben Bei allen spannungen und Problemen die wir natürlich weiterhin haben kann ich mir nicht vorstellen dass uns ein rückfall in die egoistischen und aus grenzenden Verhaltensweisen mehr frieden und wohlstand für alle bringen kann ich kann mir aber gut vorstellen dass wir noch ein großes entwicklungspotenzial an solidarität und gerechtigkeit haben es wäre schön wenn wir die vielfältigen ressourcen nutzen uns in diese richtung zu entwickeln RESILIENZ VIELFALT KONSTRUKTIV EINSETZEN die positive Psychologie hat erforscht welche eigenschaften dabei helfen schwierige situationen zu meistern und sogar noch gestärkt daraus hervorzugehen die dabei nützlichen haltungen und fähigkeiten werden unter dem Begriff resilienz zusammen gefasst wenn Personen oder organisationen resilient sind sind sie in der lage komplexe Probleme schneller zu lösen und Krisen nachhaltig zu bewältigen Je vielfältiger die ressourcen sind desto resilienter kann eine Person bzw eine organisation sich entwickeln resilienz ist erlernbar Jeder von uns kann selbst dazu beitragen auch in spannungsgeladenen situationen handlungsfähig zu bleiben und weder zum opfer noch zum Täter werden was eine resiliente Persönlichkeit ausmacht davon erfahren sie mehr im nächsten heft Jürgen Bittner WIR WERDEN SEHEN OB DONALD TRUMP AMERIKA WIRKLICH GREAT AGAIN MACHT seit über 60 Jahren leben die Völker der europäischen union friedlich zusammen solch eine lange Periode hat es auf diesem Kontinent in den 1000 Jahren davor nicht gegeben wichtigster grund ist sicher dass die staaten sich auf den handel und das Ver handeln konzentriert haben statt auf das erobern sie haben sich gegenseitig res pektiert geachtet und solidarisch ver halten eine Bezie hung ist dann gut wenn sich beide darin wohlfühlen Stadtglanz juni 17  lifeStyle  VielFalt 41

Vorschau Stadtglanz Juni 17 Seite 41
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.