Luftfahrt im Wandel Der Luftverkehr ist trotz krisenbedingter Einbrüche noch immer ein starker Wachstumsmarkt In den vergangenen Jahren hat er sich jedoch stark gewandelt Zahlreiche Fluggesellschaften sind verschwunden viele Low Cost Carrier hinzugekommen Früher wurden Flüge ausschließlich über Reise büros oder Firmenreisedienste gebucht heute laufen rund 70 Prozent aller Flugbuchungen in Deutschland über das Internet Bedingt durch den Wettbewerbsdruck und den liberalisierten europäischen Luftverkehrsmarkt reagieren deut sche Airlines So dehnt Deutschlands drittgrößte Fluggesell schaft Germanwings ihr Streckennetz weiter aus und wird zeitgleich unter einem neuen Marken namen vertrieben Die zur Lufthansa Group ge hörende Low Cost Airline befördert derzeit rund 16 Millionen Passagiere pro Jahr Was liegt näher als zukünftig nicht nur Flüge nach Europa son dern in die ganze Welt anzubieten Dies geschieht seit November 2015 unter dem neuen einheitli chen Markennamen Eurowings Somit wird der Markenname Germanwings in Zukunft aus dem Luftverkehr verschwinden Für unsere Kunden bedeutet dies ein größeres Angebot Neben den 130 Zielen in Europa fliegt Eurowings nun auch zu attrak tiven Ferndestinationen in der ganzen Welt sagt Christian Hein Senior Vice President Sa les eCommerce bei Eurowings Germanwings Als neue Point to Point Marke der Lufthansa wird Eurowings das bewährte Angebot von Germanwings mit den drei verschiedenen Tarifar ten fortführen Zusätzlich pro fitieren die Fluggäste natürlich auch weiterhin von den Miles More Statusprivilegien und sammeln auf Eurowingsflügen ebenso Meilen ergänzt Hein Besonders den Mittelstand möchte Eurowings mit ihrem Firmenprogramm Dynamic Flex ansprechen Bereits ab einem Mindestumsatz von 15 000 Euro brutto pro Jahr können Unter nehmen teilnehmen Einer der Vorteile des Programms ist dass Umbuchungen und Stor nierungen teilweise bis zum Tag des geplanten Abflugs flexibel und kostenfrei möglich sind Damit haben Geschäftsreisende entsprechen de Freiheiten um auf Terminverschiebungen flexibel zu reagieren Rund 80 Unternehmer aus NRW konnten vor kurzem am Düsseldorfer Flughafen einen Blick hinter die Kulissen von Eurowings werfen Der BVMW hatte ins Maritim Hotel am Flughafen eingeladen Christian Hein von Eurowings gab zuerst einen Überblick welche Chancen eCom merce Unternehmen heute bietet Danach bot sich allen Gästen die Gelegenheit zur Besichti gung des Eurowings Hangars und eines Airbus A320 In kleinen Gruppen erkundete man neben Cockpit und Kabine auch die Triebwerke und den Gepäckraum Die Teilnehmer waren von den ex klusiven Einblicken und detaillierten Erläuterun gen begeistert Alexandra Rath BMVW Verbandsleitung Kreis Mettmann Düsseldorf Unternehmer zu Gast bei Eurowings 60 UNTERNEHMERSERVICE Der Mittelstand 6 2015

Vorschau Der Mittelstand. 6|2015 Seite 60
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.