Der Mittelstand. 1|2014 Seite 72

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Seit Gabriele und Jürgen Dawo 1997 das Franchising System Town Country gründeten konnten sie deutschlandweit 300 selbstständige Franchisepartner ge winnen In den zurückliegenden Jahren wurden über 21 000 Häuser errichtet allein 3 200 im letzten Jahr Geschäfts führerin Gabriele Davo über die erfolgrei che Marketingstrategie im Mittelstand Interview Der Mittelstand Town Country Mas sivhaus ist eine bekannte Marke Das einheitliche Erscheinungsbild muss ent wickelt und gepflegt werden Welche Rolle spielen Corporate Identity und ein einheitliches Corporate Design im Mar ketingkonzept Gabriele Dawo Wir haben von Beginn an großen Wert auf die Entwicklung der Marke gelegt und viele Millionen Euro investiert Unsere Franchise und Lizenzpartner sind die Repräsentanten der Marke vor Ort Sie bringen uns die Dichte am Markt während unser einheit licher Markenauftritt für die Bekanntheit sorgt Dadurch sind wir zu Deutschlands meistgekauftem Markenhaus geworden Kooperationen mit namhaften Marken halfen uns die Bekanntheit zu steigern und machten uns für nationale Marke tingkampagnen interessant So sind wir groß geworden Von etwa 900 Franchising Unternehmen in Deutschland belegte Town Country 2012 laut Magazin Impulse Platz vier Wie haben Sie das geschafft Wir erhielten 2013 zum zweiten Mal den Deutschen Franchise Preis Das ist he rausragend und hat uns sehr gefreut Erstmals haben wir auch den Green Franchise Award für unsere Nachhaltig keitsprojekte und unser Engagement für ökologische ökonomische und soziale Verantwortung erhalten Derzeit befinden sich die Franchisesys teme in Deutschland in einer qualitativen Wandlung Die guten Systeme bieten viele Chancen für Gründer Wirtschaftsmaga zine helfen mit Berichten und Rankinglis ten Entscheidungshilfen für Gründer zu geben und das Image der Branche zu stär ken Auch der BVMW und der Deutsche Franchise Verband leisten Erhebliches Die beiden Gründer des Franchisesystems Town Country Haus Gabriele und Jürgen Dawo Fo to T ow n C ou nt ry Fo to d ru bi g ph ot o f ot ol ia c om Massivhäuser für Normalverdiener Ein Thüringer Franchisegeber baut auf Verlässlichkeit und Markenpflege BVMW 72 Der Mittelstand 1 2014


Vorschau Der Mittelstand. 1|2014 Seite 72