Der Mittelstand. 1|2014 Seite 27

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Euro investierte die deutsche Wirtschaft laut Media Research von Januar bis November 2013 in Werbung Knapp die Hälfte davon wurde in TV Spots gesteckt Printmedien sind trotz zunehmender Onlinenut zung immer noch beliebte Kanäle der Unternehmen Für Anzeigen in Zeitungen wurden rund 4 Milliarden Euro und in Zeitschriften rund 3 Milliarden Euro aufgewendet Die Aufwendungen für Onlinemedien lagen immerhin schon bei knapp 2 7 Milliarden Euro eingereichten Beschwerden über Werbekampagnen nahm sich der Deutsche Werberat 2012 an In 233 Fällen wurden die Beschwerden abgelehnt und die jeweiligen Unternehmen nicht weiter belangt Mit Erfolg stellte sich der Werberat auf die Seite von 72 Beschwerden 57 Werbungen wurden aus dem Markt genommen und 9 Werbungen geändert Marketing in Zahlen 24 Milliarden 305 11 ist der Platz den Mercedes Benz im internationalen Ranking um die wertvollste Marke 2013 belegt und damit aktuell die erfolgreichste deutsche Marke ist Das US Unternehmen Interbrand errechnete einen Markenwert von rund 32 Milliarden US Dollar Dabei wurden vielfäl tige Faktoren wie die Geschäftszahlen und der Einfluss der Marke auf Kaufentscheidungen berücksichtigt Platz eins belegte Apple mit einem Markenwert von rund 98 Milliarden US Dollar Fo to A us ze ic hn un g p ic o F ot ol ia c om F ot o Pa pi er st ap el K im be rly R ei ni ck Fo to lia c om F ot o H an d m it G el d p es hk ov a F ot ol ia c om 27Der Mittelstand 1 2014


Vorschau Der Mittelstand. 1|2014 Seite 27