Der Mittelstand. 6|2013 Seite 67

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Jonas Stoll BVMW Büromaterial kostet im ungünstigsten Fall von der Recherche über Preisvergleiche bis hin zur Warenannahme und der Prü fung und Buchung von Kleinstrechnungen mehr als 180 Euro sagt Geschäftsführer Dalmer Das ist viel Geld für ein Päck chen Büroklammern Die Roy Schulz GmbH bietet deshalb auch ausführliche Analysen für eine Optimierung und ef fektive Gestaltung des Bestellprozesses an Vielen Kunden sind die hohen Pro zesskosten meistens gar nicht bewusst Dalmer Gerade kleinere Unternehmer vergessen oft ihre eigene Arbeitszeit zu berechnen Deshalb bietet Roy Schulz beispielsweise auch Getränke und Konferenzbedarf an So kann der Kunde Kaffee und Sprudel zusammen mit Bleistiften bestellen In einem kundenindividuellen Onlineshop bietet die Roy Schulz GmbH so gut wie alle Waren an die für den jeweiligen Bü robetrieb benötigt werden Die Vielfalt macht den Unterschied klassischer Bü robedarf Büroeinrichtungen Büromöbel individuelle Werbeartikel Visitenkarten konfiguration inklusive Druck aber auch die Einlagerung von Akten oder Werbe mitteln Ein weiterer Vorteil für den Kun den ist die Fahrzeugflotte der Roy Schulz GmbH Die Kunden haben mit dem Fahrer einen persönlichen Ansprechpartner der Anregungen in die Firma tragen und dem Kunden erste Auskunft geben kann sagt Dalmer Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbindung Soziales Engagement wird bei Roy Schulz groß geschrieben So beschäftigt das Unternehmen viele Umschüler Men schen die ihren erlernten Beruf nicht mehr ausüben können erhalten bei Roy Schulz eine zweite Chance Einige von ihnen haben psychische oder körperliche Probleme Das ist nicht immer einfach doch Heiko Dalmer nimmt die Heraus forderung gerne an Die Erfahrungen mit Umschülern sind in der Regel positiv Besonders wichtig ist es die Mitarbeiter für die Umschüler zu sensibilisieren Das Betriebsklima muss stimmen damit die Umschüler sich sozial in das Unterneh men integrieren können Wie viele Mittelständler hat auch die Roy Schulz GmbH Probleme qualifizier te Fachkräfte zu finden daher legt das Unternehmen großen Wert auf die Aus bildung zukünftiger Mitarbeiter Das Un ternehmen setzt auf Mitarbeiter bindung und qualifizierung Dalmer Jeder Mit arbeiter nimmt bei uns an zwei Semina ren pro Jahr teil Nur so können wir den Kunden auch in Zukunft perfekte Dienst leistungen bieten Vielen kunden sind die hohen Prozess kosten meistens gar nicht bewusst Die Roy Schulz GmbH wurde 1987 ge gründet Mit rund 60 Mitarbeitern wird ein Umsatz von rund elf Millionen Euro im Jahr erzielt Roy Schulz bietet so gut wie alles an was für einen rei bungslosen Bürobetrieb nötig ist von der Büroklammer bis hin zu komplexen Dienstleistungen Dabei steht der Ser vicegedanke im Vordergrund www royschulz de Fo to s F ot ol ia c om Gute Lagerbestände garantieren schnellen Service BVmW 67Der Mittelstand 6 2013


Vorschau Der Mittelstand. 6|2013 Seite 67