PSV WIEN MOTOR Test Überhaupt ist der Evoque der ideale Be gleiter auf allen Wegen Trotz aller Sport lichkeit ist er sehr komfortabel gefedert und man macht vor der Oper eine genau so gute Figur wie im harten Gelände Der neue Evoque verfügt über das Terrain Response System der neuesten Generation und der Fahrer kann Fahrprogramme für alle nur erdenklichen Untergründe wählen Das System passt die gesamte Leistung dann genau auf den gewählten Untergrund hin an Geländegängigkeit wurde weiter verbessert Für Fahrten im Gelände gibt es als Welt neuheit auch das optionale Clear Sight Ground View System Dank eines aus geklügelten Kamerasystems erhält der Fahrer per Knopfdruck einen 180 Grad Blick unter den Vorderwagen was nicht nur im Gelände praktisch ist sondern auch bei hohen Bord steinen oder oft sehr ungünstig positionierten Deko Steinen auf Supermarktparkplätzen Zusätzlich kann auch der Innenspiegel zum Video Bildschirm verwandelt werden und damit den klassischen Innenspiegel er setzen Das ist vor allem praktisch wenn große Passagiere im Fond oder die Beladung den Blick nach hinten behindern Bei so viel Positivem muss irgendwann auch mal was Negatives kommen und da sind wir auch schon beim Verbrauch So viel Spaß der Motor auch bringt der Verbrauch ist doch recht hoch Schon nach WLTP soll der Evo que auf 9 9 Liter pro 100 Kilometer kommen wir haben den Verbrauch aber nicht unter 11 Liter pro 100 Kilometer gebracht Das bleibt aber auch der einzige Wermuts tropfen in der sonst sehr positiven Gesamt bilanz Der Evoque kann nämlich auch beim Thema Sicherheit punkten und hat serienmäßig oder gegen Aufpreis alles an Bord was man sich derzeit wünschen kann Die zweite Generation des Range Rover Evoque ist also wieder ein durchaus gelungenes Auto das vor allem mit viel Luxus und seinen enormen Offroad Fähigkeiten punkten kann Er ist eine konsequente Weiterentwicklung der ersten Generation und zeigt sich im Ver gleich zum Vorgänger in fast jedem Punkt deutlich besser hat dabei aber seinen typi schen Charakter nicht verloren und ist auch auf Anhieb sofort als Evoque zu erkennen Wer in dieser Preisklasse ein Auto sucht trifft mit dem Evoque sicher eine gute Wahl vor allem wenn er auch öfters abseits be festigter Straßen unterwegs sein möchte Fact Box Range Rover Evoque P250 AWD SE Preis in Euro Testwagenpreis ohne Extras 66 300 00 Testwagenpreis mit Extras 71 444 00 davon Steuern 19 295 09 Technische Daten Zylinder 4 Hubraum in ccm 1 997 Leistung PS KW 249 183 Max Drehmoment Nm bei U min 365 1 300 4 500 Getriebe 9 Gang Automatik Antriebsart Allradantrieb Fahrleistung und Verbrauch 0 100 km h in sek 7 5 Höchstgeschwindigkeit in km h 230 Durchschnittsverbrauch in Liter 9 9 CO2 Ausstoß pro km in Gramm 224 Abmessungen und Gewichte Länge in cm 437 1 Breite in cm 199 6 Höhe in cm inkl Dachgalerie 164 9 Radstand in cm 268 1 Kofferraumvolumen in Liter 591 1 383 Tankinhalt in Liter 67 Leergewicht in kg 1 893 Zulässiges Gesamtgewicht in kg 2 430 Max Zuladung in kg 537 RUNDSCHAU POLIZEI SPORT 09 10 2019 61

Vorschau Rundschau Polizei Sport 09-10/2019 Seite 61
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.