A b einem Alter von 30 Jahren ist man bei den Masters dabei Die Gruppe der Masters setzt sich dann bis zu einem Alter von 80 fort und zeigt dass auch in die Jahre gekommene Athleten und Athle tinnen noch hervorragenden Leistungen zu bringen im Stande sind Heuer war es einzig und allein unser Roman Schlosser dem man die 30 Lenze noch nicht ansieht und der sich auf den weiten Weg nach Salzburg gemacht hat um dort unse re Fahnen hoch zu halten Und dass hat er wirklich sehr gut gemacht Ungefordert zeigte Roman in seiner Alters u Gewichts klasse die bis 94 kg Körpergewicht ging er hat einiges abgenommen und wog nur 93 5 kg ein quasi Training Roman war schon am Vortag mit seiner Fa milie angereist um sich die schöne Stadt Salzburg etwas anzusehen Aber nicht nur deswegen reisten sie schon früher an Weil die Anreise doch bis zu 3 Stunden dauer te und das Abwägen schon sehr zeitig an beraumt war trafen Sie diese Entscheidung Um 12 00 Uhr war es dann soweit und Roman s erster Masters Wettkampf nahm seinen Lauf Roman war wegen der zeiti gen Anreise und der geringen Konkurrenz wirklich sehr entspannt Mit 90 kg 100 kg und 110 kg im Reißen zeigte er nicht nur eine fehlerlose Serie sondern drei wirklich sichere und schöne Versuche Und auch beim Stoßen ging es in dieser Art weiter 110 kg 120 kg und 130 kg waren die von ihm gewählten Lasten die er Siegessicher dem Publikum präsentierte Mit dieser entspannten Leistung holte sich Roman seinen ersten Österreichischen Masters Titel zu dem wir recht herzlich gra tulieren Bravo Roman Leider konnte Peter Zarewicz bei dieser Österreichischen Meisterschaft der Masters nicht teilnehmen weil es aufgrund einer verspäteten Hotelsuche für ihn keine Über nachtungsmöglichkeit gab Schade denn Peter wollte und könnte seinen Titel vom Vorjahr verteidigen Aber um mit einem positiven Resümee zu schließen die Masters Familie hat mit Roman einen starken und positiven Fan dazugewonnen Die Videos der Versuche von Roman haben wir wie immer auf unse rem YouTube Kanal geladen Wolfgang GANZI Neu bei den Masters SEKTION GEWICHTHEBEN Jetzt WIFI Wien Kursbuch gratis anfordern wifiwien at kursbuchbestellen oder T 01 476 77 5555 WIFI Wissen Ist Für Immer Lern dass das Kursbuch zu dir nach Hause kommt WIFI WIFI18KursbuchSujet PSV 187x119 indd 1 14 05 18 10 44 RUNDSCHAU POLIZEI SPORT 05 06 2018 39

Vorschau Rundschau Polizei Sport 05-06/2018 Seite 39
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.