und auf das eigene Boot konzentrieren Praktisch schaut das etwas anders aus die Blicke sind permanent natürlich nur im Unterbewusstsein auf den einzigen ver bleibenden Gegner gerichtet Der Wind war im Vergleich zu den beiden ersten Tagen schwächer bzw wechselten sich zwei Windgebiete ab dadurch hatten wir in der Mitte der Langstrecke eher sehr wenig und wenn sehr stark drehenden Wind Da kommt dann noch der nächste störende Aspekt dazu Warum haben allen anderen Boote Wind und wir nicht Der Start war insofern spannend da alle Boote gleichzeitig starteten Einheitsklasse und o ene Klasse Die Linie war zwar etwas länger aber mit 19 Booten wurde sie wieder eng Wir konnten uns beim Start gut be haupten und konnten danach unsere Strate gie auch gut umsetzten Die wechselnden Winde machten unseren Plan allerdings zunichte Wir spekulierten auf mehr Wind etwas weiter weg von der Küste nahmen dafür auch einen weite ren Weg in Kauf Dieser Plan ging leider nicht auf Trotz widrigster Umstände war die Sache re lativ bald in trockenen Tüchern Peter Stein kogler gewann auch die letzte Wettfahrt und der zweite Gesamtrang war uns nicht mehr zu nehmen Wir beendeten die Langstrecke am dritten Platz und sicherten uns mit 1 3 2 2 2 3 relativ klar den zweiten Gesamtrang Nach dem vierten Rang im Vorjahr wieder eine deutliche Steigerung Die Aufwertung des Hofbauer Cups mit der ORC Meisterschaft wirkte sich sehr positiv aus und wurde auch mit bestem Segelwetter und sommerlichen Temperaturen belohnt Unser Team blieb in einigen kritischen Situationen ruhig und besonnen und ver traute auf die eigenen Stärken das wurde mit einer sehr guten Platzierung in der Ein heitsklasse aber auch mit einem achten Platz von 19 Booten in der Internationalen Österreichischen ORC Meisterschaft be lohnt zwei Boote der o enen Klasse blie ben hinter uns Und Spaß hatten wir auch dabei Thomas TRAWNICZEK SEKTION SEGELN RUNDSCHAU POLIZEI SPORT 05 06 2018 27

Vorschau Rundschau Polizei Sport 05-06/2018 Seite 27
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.