W enn es am Wasser noch recht frisch ist und die Kanuten auf die ers ten Sonnenstrahlen warten heißt es sich an Land t zu halten dazu gehört Kraft training und Laufen Zweites ist von vielen von uns ein weiteres großes Hobby So lie ßen wir es uns nicht nehmen unsere über den Winter gesammelten Laufkilometer auf die Probe zu stellen Wir meldeten uns zum 19 Wiener Sta el Halbmarathon am 08 04 18 an Die Distanz von 21 1 km teilten wir uns zu Dritt auf und somit lief jeder eine Strecke von ca 7 km Es nahmen Claudia Niki und ich daran teil Unsere Startnummer war die 4518 welche Babsi am Vortag für uns ab holte Tre punkt war dann am Sonntag um 09 30 Uhr am Parkplatz vor dem Donau zentrum Die Sonne schien und der Wind war sehr stark wie bereits vom Wetter bericht angekündigt Nachdem wir uns am Auto umgezogen hatten und jeder mit Chip und Startnummer versehen war ging es langsam Richtung Start Einige der Star ter machten sich schon warm und liefen an der Strecke auf und ab Wir wurden stets von Babsi begleitet welche uns mit Rat und Tat zur Seite stand und auf unsere Taschen aufpasste Der Start erfolgte Punkt 10 00 Uhr auf der Wagramer Straße neben dem Donau Plex Die GPS Uhren wurden aufgedreht und das Feld bewegte sich Claudia war unsere Start läuferin und lief los in Richtung Innenstadt über die Kagraner Brücke Dann ging es wei ter auf der Arbeiterstrandbadstraße vorbei am Donaupark und dem Donauturm Das Wasser wurde dann wieder bei der La Crê perie an der Oberen Alten Donau umrundet Jetzt ging es entlang der Alten Donau bei sehr starkem Gegenwind zurück zur Wag ramer Straße Das Team wartete gespannt auf Claudia bei der Sta elübergabe und ich wurde dann doch etwas von der guten Laufzeit überrascht während ich mich auf wärmte und auf Claudia wartete Schnell die Jacke aus und den Handschlag knapp mit ihr verpasst lief ich los Der Wind war nicht grad mein bester Freund an diesem Vormittag aber auch ich scha te die Dis tanz und konnte diesmal per Handschlag an Niki und somit Läufer Nummer 3 über geben Niki lief ganz unvorbereitet auf die sen Lauf eine Spitzenzeit und wir alle feuer ten ihn beim Zieleinlauf nochmal kräftig an In der Klasse mixed errungen wir das Team der Vienna Police Dragons Platz 7 von 21 Teams in einer Zeit von 01 50 22 Es hat viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei Margit und Babsi für die Unter stützung Bis zum nächsten Jahr Linda WESTPHAL Ein Lauf nicht nur gegen die Zeit SEKTION KANU 24 RUNDSCHAU POLIZEI SPORT 05 06 2018

Vorschau Rundschau Polizei Sport 05-06/2018 Seite 24
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.