M anchmal wollen die Radler nicht auf ihren üblichen Trainingsstrecken so im Umkreis von 70 km von ihrem Wohn ort herum strampeln sondern ganz einfach weiter weg Aus diesem Grunde ist vor über 20 Jahren die jährliche Fahrt nach Mariazell eingeführt worden Diesmal starteten die Pedalritter in Korn euburg und siehe da es kamen gleich 12 an der Zahl Nach dem Motto nur nicht lange fackeln ging es gleich los Auf dem Radweg nach Tulln und von dort über wenig befahrene Straßen über Böheimkirchen nach Ochsen burg Dort wurde die Reise auf dem Radweg bis Traisen fortgesetzt Ab Traisen nach St Aegid und über das Gscheid nach Maria zell Ja ja das Gscheid war wieder einmal ein Hammer und Scharfrichter Der Kreuz berg dagegen ein Kinderspiel In Mariazell wurde nach der Kirchenbesichtung ordent lich Hunger und Durst gestillt um für die Heimfahrt über Josefsberg und Annaberg gestärkt zu sein Die Daten zur Strecke Fast 300 km und 2000 Höhenmeter in etwas über 10 Stunden Fahrtzeit Genug jedenfalls um daheim ordentlich auszuruhen Also gut dann nächstes Jahr wieder wir machen diese Reise ja schon über 20 Jahre jährlich Herbert Ebermann PSV Radsektion Wien auf Pilgerreise in Mariazell SEKTION RADSPORT 14 RUNDSCHAU POLIZEI SPORT 05 06 2018

Vorschau Rundschau Polizei Sport 05-06/2018 Seite 14
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.