93 1918 2018 Von 2000 bis 2014 gewann er jedes Jahr den Ostregionen Cup Thomas Mair wurde 2001 2002 und 2004 Ös terreichischer Polizeimeister Ab 2005 übernahm Herbert Eber mann die Sektionsleitung Er siegte insgesamt fünfmal bei den Österrei chischen Polizeimeisterschaften und konnte den Ostregionen Cup von 2000 bis 2010 fünfmal für sich ent scheiden 2006 wurden von Ebermann die Ös terreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Schwadorf und 2007 die Österreichischen Polizei meisterschaften in Wien ausgerichtet Wolfgang Schattauer widmete sich nach seinem Unfall dem Handbiken und gewann 2006 erstmals Gold bei der Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren beim Straßenrennen wurde er zweiter Insgesamt errang er bei Weltmeister schaften fünfmal Gold einmal Silber und dreimal Bronze Zwischen 2007 und 2017 gewann er elfmal den Europacup der Handbiker Insgesamt wurde er 41 facher Staats meister und lag Ende 2017 auf Rang 3 in der Weltrangliste Er nahm an drei Paralympics der Handbiker teil und konnte dabei einmal Gold und zwei mal Bronze einfahren Herbert EBERMANN

Vorschau Festschrift 100 Jahre PSV-Wien Seite 91
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.