56 Wolfgang GANZI Wie die Zeit vergeht Kinder wie die Zeit vergeht Heu er feiert die Polizei Sportvereini gung Wien ihr hundertjähriges Beste hen Eine Gelegenheit um die letzten zehn Jahre seit dem letzten Jubiläum etwas Revue passieren zu lassen Im Jahr 2008 wurde die Sektion Ge wichtheben noch von Alois STOIFL geführt und verwaltet Da die Sektion alleine nicht genügend Athleten stellen konnte vereinigte sie sich schon Jah re zuvor mit dem damals noch aktiven Verein Argos Hermann Diese Wett kampfgemeinschaft harmonierte eini ge Jahre bestens und brachte zahlrei che Meistertitel mit sich Und wäre da nicht ein willkürlicher Beschluss des Vermieters Red Star Platz der offen bar einen Vertragsfehler bei Abschluss zu unseren Ungunsten ausnutze wür de diese Gemeinschaft sicherlich noch heute mit gutem Erfolg harmonieren Im Jahr 2012 wurde die Wettkampfge meinschaft mit dem Verein Argos Her mann beendet um mit dem AK Nord Wien eine neue Wettkampfgemein schaft einzugehen Aber nicht nur die Wettkampfgemeinschaft änderte sich nein auch die damals amtierende Füh rung der Sektion Gewichtheben erlebte eine Änderung Der langjährige Athlet des Polizei SV Wolfgang GANZI löste Alois STO IFL als Sektionsleiter ab Da durch den Verlust des Trainings und Wettkampf lokals und dem Wechsel der Wett kampfpartner die Sektion mehr als ge schwächt war wurde der Neustart der Sektion für den damals einzigen aktiven Athleten GANZI Wolfgang eine große Herausforderung Aber so schnell lässt sich eine Sektion des Polizei SV nicht ad acta legen Da die Wiener Polizei auch Spezialeinhei ten wie Cobra und Wega hat dauerte Gewichtheben

Vorschau Festschrift 100 Jahre PSV-Wien Seite 54
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.