Die Zukunft der Personal entwicklung in der Touristik Wibke Rissling Erdbrügge erzählt ihre persönliche Geschichte vom Roundtable in Berlin Bericht 10 Ich lege das Smartphone nicht mehr aus der Hand Zum x ten Mal schaue ich nun nach ob noch eine Zusage eingegangen ist Morgen findet der erste Roundtable mit dem Titel Die Zukunft der Personal entwicklung in der Touristik statt Wir wollen dem Thema Personalarbeit in der Tourismusbranche ein Forum bieten In den letzten acht Wochen habe ich mich für diesen Tag richtig ins Zeug gelegt Ich habe tagelang telefoniert und Personaler und Führungskräfte eingeladen Dabei bin ich offene Türen eingelaufen Das hat mich und meine Kollegin in unserem Vorhaben sehr bestärkt 28 April 2016 10 Uhr Meine Kollegin Kathrin Bremer und ich empfangen gemeinsam die Gäste und ich freue mich alle bis auf einen kurzfristig verhinderten Gast sind gekommen Eine bunte Mischung von Touristikern trifft sich in dem großen sonnengefluteten Loft über den Dächern des Berliner Alexanderplatzes Inhaber Ge schäftsführer Personalentwicklerin nen Trainer Abteilungsleiter Perso nalleiterinnen aus kleinen Unter nehmen aus mittelständigen Unter nehmen aus Konzernen Alle eint das große Interesse an gelungener Personalarbeit in der Touristik Es geht bei dem Roundtable um Strategieentwicklung in der Perso nalarbeit um Kulturveränderung mit Sinn und Werten um leichtfüßiges Wissensmanagement und effektives Recruiting in der Touristik Das sind keine leichten Themen Aber schon die Kennenlernrunde geht in die richtige Richtung Die Teilnehmer sind offen locker und erzählen freimütig über ihren Job ihre Wünsche sowie das was sie von dem Tag erwarten Mit diesen Leuten lassen sich diese Themen voranbringen und schnell stellt sich diese besondere Atmosphäre ein wenn sich Experten offen aus tauschen 1

Vorschau Don´t be afraid to be great Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.