Einblicke 2014 Seite 17

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Inhalt

U M W E L T Wir t s cha f t S O Z I A L E S 1 7 Kundenmanagement die strengen anforderungen bei der auswahl von lieferanten stellt Martin braun auch an sich selbst schließlich ist Martin braun selbst ein Zulieferer dabei verfolgt die Martin braun kg den grundsatz benötigte Waren schnell in ausreichender Menge und an den richtigen ort zu liefern um den kunden anforderungen gerecht zu werden durchlaufen anfragen ver schiedene abteilungen bevor sie marktreif sind und als fer tiges Produkt eingeführt werden können einige der schritte erfolgen in enger absprache mit den kunden beteiligt sind die abteilungen Produktion forschung entwicklung Ver trieb sowie logistik Mit fragenkatalogen kann Martin braun in kunden und lieferantenaudits die Qualität objektiv beurteilen um die reklamationsquote zu bestimmen werden Prozessbe schreibungen durchgeführt die reklamationsquote konnte durch konsequentes reklamationsmanagement nachweislich gesenkt werden Kundenbindung das Zentrum der aktivitäten zur kundenbindung ist das back foruM in hannover hier finden seminare und schulungen rund um das professionelle backen statt sie erleichtern den kunden die anwendungen der Produkte von Martin braun stei gern effizienz und Qualität in der anwendung und bieten den kunden so einen konkreten Mehrwert herzstück des modernen gebäudes ist eine gläserne backstube hier können kunden die Vorteile der Produkte von Martin braun live erleben darüber hinaus bietet das backforuM separate räumlichkeiten für die herstellung von konditorwaren brot brötchen sowie siede gebäcken Praxisgerechte ladeneinrichtungen dienen der Prä sentation von gebäckprogrammen und realistischen Verkaufs schulungen bei regelmäßig stattfindenden seminaren können kunden das fachwissen der erfahrenen anwendungstechniker und der gebäckspezialisten erwerben p www braun backforum de um die kundenzufriedenheit zu ermitteln lässt die Martin braun kg ihre kunden regelmäßig einen fragebogen ausfül len für eine genaue analyse hat jede geschäftseinheit auf Die Gläserne Backstube das BACKFORUM in Hannover ist das Zentrum der Kundenbindung bei Martin Braun ungen Die referenten und die praktische nähe zeichnen die Seminare aus Hier gibt es kein stupides theoretisches Vortragen sondern es wird praktisch vorgeführt und gezeigt Andreas Schrader Bäckerei Konditorei Friedrich Göing die Zufriedenheit mit den seminaren im backforuM ist groß Von 2009 bis 2013 bewerteten die teilnehmer die seminare durchschnittlich mit einer Note von 1 4 e i N e N Ü b e r b l i c k Ü b e r W e i t e r b i l d u N g s a N g e b o t e i M b a c k f o r u M d e r M a r t i N b r a u N k g g i b t e s h i e r


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