Einblicke 2014 Seite 16

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B R A U N K G A U s P R i N z i P N A c h h A l t i G1 6 Sortiment das breit gefächerte sortiment der Martin braun kg ist das rückgrat des wirtschaftlichen erfolgs doch gute Produkte allein sind längst keine garantie für wirt schaftlichen erfolg mehr Man braucht dafür Weitblick in der Produktentwicklung klare Vorgaben in der Qualitätspolitik so wie im lieferanten und kundenmanagement außerdem muss ein unternehmen heute handfesten Mehrwert bieten um eine effektive kundenbindung zu erzielen diesen Mehrwert bietet das unternehmen nicht nur durch ein ausgezeichnetes Verhältnis von Preis und leistung sondern vor allem durch exklusiven service und persönliche kompe tente fachberatung sowie ein umfangreiches Weiterbildungs angebot für bäcker und konditoren MaNageMeNt lieferantenmanagement die Martin braun kg bezieht von ca 300 lieferanten über 600 rohstoffe für den lieferantenauswahlprozess haben die einzelnen abtei lungen bei Martin braun strenge richtlinien festgelegt diese be treffen harte faktoren wie logistikkonzepte Mindestabnahme mengen und den Preis entscheidend sind natürlich in erster linie die Qualität Zuverlässigkeit das Preis leistungs Verhältnis Nachhaltigkeit schnelligkeit Warenverfügbarkeit und flexi bilität doch auch weiche faktoren werden berücksichtigt ist der lieferant flexibel Wie werden Mitarbeiter behandelt Wie läuft die kommunikation im geschäftsalltag Nach diesem selektionsprozess pflegt Martin braun mit den lieferanten eine sehr faire ehrliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit es bleibt Zeit für persönliche gespräche und ein offenes Miteinander denn nur so lassen sich Pro bleme schnell und direkt lösen und eilige kundenwünsche auch mal sehr kurzfristig erfüllen Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit K U n D E n o r i E n t i E r t E P r o D U K t i o n S P r o Z E S S E füllungen feinbackmittel sahnestandmittel glasuren aromen eisprodukte kekseria gelier und bindemittel dekore kundenanforderungen Produktbriefing Marktübersicht Produktentwicklung f e anwendungstechnische Prüfung und optimierung Qualitätsprüfung in allen entwicklungsstufen erarbeitung anwen dungsalternativen und rezeptideen Marktreife Produkteinführung


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