27 REDAKTION Ich freue mich riesig auf die Elbphilharmonie den neuen Saal zu genießen sich umfangen zu lassen vom Klang überraschen zu lassen von all den ersten Eindrücken von der Sicht auf das Orchester über die Sitzpolster bis zum Sekt mit Hafenblick Und mich lockt die wunderbare Konzert kirche in Neubranden burg die gerade eine neue Orgel bekommt Die Einweihung im Juli im Rahmen der Festspiele Mecklenburg Vorpommern lasse ich mir nicht entgehen Friederike Westerhaus Musikredakteurin ndr de ndrkultur Ich freue mich ab jetzt auf morgen früh oft ist die kurze Vorfreude die schönste Auf ein Konzert das man auf einem Plakat im Dorf im Stadtteil oder im Aushangkasten der Kirche entdeckt hat Von einem Chor oder Ensemble die im besten Sinne Amateure sind also Musik unendlich lieben Vor der Haustür und kleiner vielleicht aber genau so leidenschaftlich wie die Last Night of the Proms die ich am 09 09 wieder aus London für Sie kommentieren darf Philipp Schmid Moderator 15339 2 Seite 006 055 Kulturbuch Kp NDRKultur indd 27 02 12 16 09 03

Vorschau NDR Kultur Buch 2017 Seite 29
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.