NDR KULTUR BUCH 10 ALLES IN LUTHER Das Reformationsjubiläum auf NDR Kultur Brauchen Sie was zu trinken zum Wach werden damit das Gehirn wieder anspringt nach so langem Denkmal schlaf nach dem ewigen Dämmern im kalten Bronzekopf Friedrich Christian Delius trifft ins Schwarze wenn er in seinem Text den er als persönliche Anrede an den großen Reformator anlegt darauf hinweist dass der schon lange nicht mehr als Mensch aus Fleisch und Blut in den Blick genommen wurde sondern als unverrück bare Institution Er bietet ihm ein schönes frischgezapftes Bier an und dann redet er mit ihm von Mann zu Mann und erklärt ihm was er bei der Reformation wo sie sich doch schon so gut anließ am Ende doch versäumt hat Ähnlich unkonventionell sind auch die anderen fünf Texte die NDR Kultur bei den Schriftstellerinnen Nora Gomringer Felicitas Hoppe und Sibylle Lewitscharoff sowie neben F C Delius den 15339 2 Seite 006 055 Kulturbuch Kp NDRKultur indd 10 02 12 16 09 03

Vorschau NDR Kultur Buch 2017 Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.