23 NDR Kultur Buch 22 Redaktion Shakespeare und Cervantes die zwei sprachgewaltigsten Dichter der Neuzeit starben ohne sich jemals begegnet zu sein im Jahr 1616 Beide am 23 April der eine allerdings nach dem julianischen der andere nach dem gregoriani schen Kalender 400 Jahre später holen wir in einem Feature das Versäumnis der Weltgeschichte nach Shakespeare trifft Cervantes in einer Kooperation mit Schau spielstudenten der HMTMH Schon jetzt ist sicher Ist es Wahnsinn hat es doch Methode Ich freue mich lieber ÜBER als AUF etwas damit die Zeit bis zum Ereignis nicht zur bloßen Wartezeit wird Aber ich bin sicher dass wieder viele neue Bücher auf mei nem Tisch landen werden dann freue ich mich doch AUF ein freies Wochenende Natürlich werde ich gespannt verfolgen wie Kent Nagano sich als General musik direktor in Hamburg profiliert und das nächste 360 Festival der Festspiele MV möchte ich auch besuchen Die Matthäus Passion wird es in vielen Spielarten geben Andrew Manze macht mit der NDR Radiophilharmonie den Anfang Altmeister Gardiner probt für Soli Deo Gloria Einen spannenden Bezug stellt Thomas Hengelbrock zu Luigi Dallapiccolas Oper Der Gefangene her auch dies eine Leidensgeschichte Und welche Bilderwelten wird Theatermann Castellucci für La Passione in den Hamburger Deichtorhallen erfinden Meine Vorfreude ist groß Christiane Irrgang Planungsredakteurin Joachim Dicks Redakteur Literatur und Feature Barbara Mirow Programmchefin Das Kulturjahr 2016 Worauf freut sich die NDR Kultur Redaktion Ich freue mich auf Konzerte abseits der großen Säle wie zum Beispiel die Internationalen Fredener Musiktage in Nieder sachsen Durch ehrenamtliches Engagement kommen Menschen aus der Region unmittelbar mit Weltklasse Musikern in Kontakt für beide Seiten besonders Und auch das ist schon im Kalen der angestrichen Jazz Musiker und Komiker Helge Schneider ist 2016 endlich wieder auf Tour Live grandios Jan Wiedemann Moderator

Vorschau NDR Kultur Buch 2016_aktualisiert Seite 24
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.