31 Ich finde es gut wenn mein Name mit Sport und Kanu in Verbindung gebracht wird Ein Ziel sollte es auch sein den Stadthafen Leipzig in Zusammen hang mit dem Namen Benzien zu bringen denn als Kanute stehe ich für die Stadt Leipzig und als Unternehmer für den Stadthafen Zusätzlich bin ich Sportbotschafter für das Myelinprojekt Multiple Sklerose Das ist eine wirklich schöne und wich tige Aufgabe Wie zufrieden bist Du mit der Ausnutzung Eurer Angebote Aktuell sind wir von Montag bis Freitag in der Prime Time auf den Beachvolleyballplätzen komplett aus gebucht Daneben sind noch freie Zeiten vorhan den Im Kanuverleih sind die Wochenenden immer gut ausgebucht Was aktuell richtig gut anläuft und genutzt wird sind Drachenboottouren Hast Du einen persönlichen Tipp für eine beson ders interessante Paddelroute durch Leipzig Meine persönliche Lieblingsroute ist vom Stadt hafen durch den Elstermühlgraben und das Els terflutbett in das Pleißeflutbett Nach der Schleu se Connewitz fährt man in den Auwald und den Floßgraben über die Lauer und der anschließenden Schleuse Cospuden in den Cospudener See Dann nach dem Umsetzen geht es über die Weiße Elster wieder Richtung Leipzig Als geführte Tour sind das ca 5 6 Stunden eine wirklich schöne Tagestour Bleibt noch genügend Zeit für Deine eigene Familie neben dem täglichen Training und dem Stadthafen Leipzig Ja auf jeden Fall Es ist gut dass meine Frau auch erfolgreiche Kanutin war das Sportlersein kennt und mich sehr unterstützt Rio 2016 Olympische Spiele Was sind Deine Ziele Erst einmal die Qualifikation nächstes Jahr im Mai hier in Markkleeberg zu überstehen und einen der begehrten und stark begrenzten Startplätze für Rio zu erkämpfen Wenn ich an die Qualifikation denke dann bekomme ich jetzt schon Gänsehaut Leipzig für Sportler kurz in 3 Wörtern beschrei ben Olympische Spiele Kanupark und perfekte Infra struktur Vielen Dank für das Interview Andreas Huldisch

Vorschau E-Paper SachsenBeach-Magazin 2015 Seite 33
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.