30 Neben dem Element Wasser wie gut kennst Du Dich mit Sand und Beachvolleyball aus Ich spiele öfter mal Beachvolleyball da oft direkt an Seen und Flüssen ein Beachplatz ist Zudem bin ich meist mit sportlichen Leuten unterwegs Zu SachsenBeach 2015 bin ich leider nicht da jedoch kann ich nächstes Jahr mit einem guten Freund vielleicht ein schlagfertiges Team stellen Ihr habt im Stadthafen Leipzig Euer Beachvolley ball Areal ausgebaut Wie kam es dazu Der Stadthafen Leipzig steht immer noch in der Entwicklung und soll größer und abwechslungs reicher werden zum Beispiel mit Beachvolleyball und neuem Sand Genau der gleiche Sand wie bei SachsenBeach auf dem Augustusplatz Der Sand wurde auch schon sehr oft gelobt Ich muss ehrlich zugeben dass ich nicht gedacht hätte dass 350t Sand so schwer zu verteilen sind Der Standort des Stadthafens ist besonders von Vorteil Ja mit Sicherheit ist die Stadtnähe ein besonderer Vorteil für den Stadt hafen Leipzig Zur guten Lage kommt hinzu dass wir sehr gute Boote verlei hen Als Kanute hat man da natürlich beson ders hohe Ansprüche und in Qualität investiert Welches Potenzial siehst Du im Stadthafen Leip zig in fünf Jahren Die Weiterentwicklung des Stadthafens ist mei nem Geschäftspartner Dirk Thärichen und mir sehr wichtig Wir werden den Beachvolleyballbereich er weitern und ein zweites Motorboot kaufen damit wir große Touren anbieten können Wünschenswert wäre es einen neuen großen Tourismusstandort in Leipzig daraus zu entwickeln Nicht nur Kanu Motorboot und Gastronomie sollen sich entwi ckeln sondern auch Konzerte stattfinden sodass ein kleiner Kulturstandort am Stadthafen entsteht Mit welchen Attributen möchtest Du gerne in der Öffentlichkeit als Sportler und Unternehmer wahrgenommen werden Unser Superkanute ist auf den Sand gekommen Was hat uns Jan Benzien zu berichten

Vorschau E-Paper SachsenBeach-Magazin 2015 Seite 32
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.