88 sJaella Vor gut fünf Jahren habt ihr beim Wett bewerb noch als chickpeas den dritten Platz geholt nun den 1 Preis und damit gemein sam mit Delta Q den Leipzig A cAPPELLA AWArD gewonnen Die damalige Teilnahme war wie ihr uns bereits erzählt habt ein Ansporn für Euch Seid ihr also diesmal mit dem klaren Ziel in den Wettbewerb gegangen zu gewinnen Wie habt ihr Eure chancen nach der Wettbewerbsaustragung eingeschätzt wie habt ihr Euch gefühlt an den Wettbewerb 2009 erinnern wir uns immer wie der gerne Damals hatten wir uns allein schon deswe gen gefreut überhaupt für die 2 Wettbewerbsrunde ausgewählt worden zu sein 2014 haben wir dann erneut am Wettbewerb teilgenommen mit dem Ziel unser erstes Ergebnis zu übertreffen das kann man schon so sagen Mit unserem Wertungssingen waren wir auch sehr zufrieden haben uns aber dennoch ein bisschen vor verfrühter Euphorie gehütet denn einige der Gruppen hatten wir bereits am Vortag gesehen und gehört Ich kann nur sagen Zur linderung unse rer nervosität hat das nicht beigetragen Wie fällt Euer urteil aus wenn ihr Euch mit den chickpeas von 2009 vergleicht Was war 5 Fragen an sJaella der vielleicht wichtigste Schritt auf dem Weg zu den jetzigen Sjaella Der wichtigste Schritt offenbart sich mir eigentlich schon in der Frage die Änderung unseres namens Sjaella ist einprägsam etwas neutraler und nicht gar so vorbelastet wie der name chickpeas außer dem passt er besser zu der klassischen Schiene die wir seit einigen Jahren sehr intensiv befahren Das mit dem Vergleich ist gar nicht so einfach Mittlerweile sind wir wohl etwas besser organisiert wir haben auch eine tolle Managerin die uns jede Menge arbeit abnimmt und immer den Überblick behält auch stimmlich und die Bühnenpräsenz betreffend haben wir uns sehr weiterentwickelt und unser Repertoire ist stetig gewachsen aber das Wichtigste ist wohl dass wir in erster linie Freun dinnen sind nicht nur Kolleginnen Das hat sich nie verändert Wir verbringen auch so im alltag Zeit miteinander einige verreisen oder wohnen sogar zusammen Das ist unsere Basis und das was uns rettet wenn es mal nicht ganz rund läuft Wie sucht ihr Euch neues repertoire Das ist unterschiedlich In erster linie geben wir viele arrangements und Kompositionen in auftrag vor allem im Pop und Jazzbereich Da kommt immer

Vorschau E-Paper Festival a cappella 2015 Seite 90
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.