onair 69 viel zu werkeln gibt ist es bereits ein neues Zuhause geworden Mit einer großartigen aussicht und Fußbodenheizung Jennifer Kothe Wie bei andré war es bei uns ande ren die Sehnsucht nach einer neuen Qualität und man kann behaupten dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren Marta wollte nach einer Baby Kinderpause in der sie sich um ihre beiden Kinder gekümmert hat voller Elan in ein neues Projekt ein tauchen und auch Kristofer wollte in einem Moment von künstlerischer Offenheit wieder Teil eines Herz blut Projekts sein und sich damit deutlich professio nalisieren Schon nach den ersten anfänglichen Pro ben gingen wir alle mit einem breiten lächeln und einem Kribbeln im Bauch aus dem Probenraum Ich wusste schon damals Das Gefühl ist richtig als Sängerin kann ich mich bei OnaIR entspannt zurück lehnen weil ich weiß was wir tun das funktioniert Wir erreichen und berühren die Menschen Wofür steht der Bandname und wie ist er entstanden Patrick Oliver OnaIR steht für luft atem in der Welt sein senden funken Weite Technik über den Dingen stehen Es sollte ein name sein der weder Voice noch a cappella enthält der internatio nal schwerelos auszusprechen ist und eine gewisse Griffigkeit hat und in der Szene noch unverbraucht ist Der allererste öffentliche Auftritt der Gruppe fand beim Vokalmusikfestival in Aar hus statt trotz aller Erfahrung ein mutiger Schritt Hat es sich eher zufällig ergeben oder haben Sie sich ganz selbst bewusst dafür entschieden den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und sich gleich gegen internationale Konkurrenz behaupten zu müssen Stefan Flügel OnaIR wurde in einem Geist von sprudelnder Kreativität sehnendem ausdrucks willen und strahlenden Visionen gegründet Von anfang an war innerhalb der Gruppe eine Faszination füreinander da und es wuchs schnell eine liebe für das was musizierend entstand Gleichzeitig war klar dass es Erfolge brauchen würde um diese besondere Konstellation von Musikern beisammen zu halten es kristallisierte sich eine alles oder nichts Grund haltung heraus Jennifer Kothe aarhus war von anfang an einer seits eine willkommene Deadline um etwas Vorzeigbares zu präsentieren und zudem auch der mit aufregung erwartete Startschuss einer möglichen

Vorschau E-Paper Festival a cappella 2015 Seite 71
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.