marco beasley 131 Wieviel Musik haben Sie in ihrer Kindheit um sich gehabt Wann und warum haben Sie beschlossen sich dem Gesang beruflich zu widmen Ich war meine ganze Kindheit über von Musik umge ben aber auch wenn ich in einer der musikalischsten Städte der Welt in neapel geboren wurde habe ich nie daran gedacht ein professioneller Sänger zu werden Es begann alles während meines Studiums am Musikinstitut der universität in Bologna wo ich erlebte wie schön es ist in einem chor zu singen Da lernte ich das erste Mal den gregorianischen Gesang kennen und anschließend das polyphone Repertoire Es fühlte sich wie eine lebensenergie an Welches ist die denkwürdigste Erinne rung die Sie an einen ihrer Solo Auftritte haben Oh da gibt es so viele aber ich erinnere mich sehr gern an eine Situation als ich einem Publi kum das keine Übersetzung der Texte in seinem Programmheft hatte das lied erklärte welches ich als nächstes singen wollte Dieses lied la Bella noeva handelt von einem verliebten Menschen der fragt ob man ihn bzw sie heiraten will nachdem ich den Satz sagte Willst du mich heiraten flüsterte jemand aus der siebten Reihe in die Stille hinein Ja Das war ein wunderbarer Moment The English translation is available at www a cappella festival de

Vorschau E-Paper Festival a cappella 2015 Seite 133
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.